G
Gast1733526604
Guest
Die Vorgeschichte :
15 Jahre Mobil Internet von O2 am PC lange ausfälle gab es nie ,
eigentlich gar keine,
zu erst mit einem Web. Stick als dann UMTS HSDPA eingestellt wurde
danach mit LTE Router keine Probleme mit dem Netz im Dauerbetrieb .
Ende 2022 bekam ich dann VDSL 50 Vermittlungsstelle
ist knappe 70 Meter von meiner Wohnung weg der Speed ist Gut Fehler werden keine Angezeigt,
Störabstand Download 27 , 24 Upload .
Januar 2024 komplett ausfall von 3 Stunden ,
Juni komplett ausfalll von 17.30 bis 3 h Nachts
Verbindung zur Vermittlungsstelle ok kein Internet .
August komplett ausfall 15.30 bis 17 h diesmal Synchronisiert der Router nicht mehr sofort später bricht oft ab ,
grüne LED blinkt dauerhaft langsam .
Das gleiche vorgestern von 00 h bis 1 h alles weg ,
am Router liegt es nicht hatte als Ausfall war einen anderen
angeschlossen da ging auch nix mehr. hätte ja sein können das was am Router FW Update lag das war es nicht ,
an den Kabel liegt es auch nicht die sind noch Neu.
Muss man sich so was für 39.99 € bieten lassen ?
überlege Fristlos zu Kündigen wieder auf LTE zurück umsteigen.
Glasfaser gibt es hier nicht ist auch nicht geplant und wo möglich noch das größere Chaos kommt .
15 Jahre Mobil Internet von O2 am PC lange ausfälle gab es nie ,
eigentlich gar keine,
zu erst mit einem Web. Stick als dann UMTS HSDPA eingestellt wurde
danach mit LTE Router keine Probleme mit dem Netz im Dauerbetrieb .
Ende 2022 bekam ich dann VDSL 50 Vermittlungsstelle
ist knappe 70 Meter von meiner Wohnung weg der Speed ist Gut Fehler werden keine Angezeigt,
Störabstand Download 27 , 24 Upload .
Januar 2024 komplett ausfall von 3 Stunden ,
Juni komplett ausfalll von 17.30 bis 3 h Nachts
Verbindung zur Vermittlungsstelle ok kein Internet .
August komplett ausfall 15.30 bis 17 h diesmal Synchronisiert der Router nicht mehr sofort später bricht oft ab ,
grüne LED blinkt dauerhaft langsam .
Das gleiche vorgestern von 00 h bis 1 h alles weg ,
am Router liegt es nicht hatte als Ausfall war einen anderen
angeschlossen da ging auch nix mehr. hätte ja sein können das was am Router FW Update lag das war es nicht ,
an den Kabel liegt es auch nicht die sind noch Neu.
Muss man sich so was für 39.99 € bieten lassen ?
überlege Fristlos zu Kündigen wieder auf LTE zurück umsteigen.
Glasfaser gibt es hier nicht ist auch nicht geplant und wo möglich noch das größere Chaos kommt .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: