i 2500 k CORE TEMP

Burnout81

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich hab mein 2500K übertaktet auf 4,430Ghz mit einer Spannung von max 1,3v (ziehen tut er 1,29) Asus P8P67

Gehäuse Lian Li pc8n und 2 120er gehäuse lüfter.

Prime läuft nun seit ner std stabil.

Mich beunruhigen die Core Temps etwas.
Core 1 61
Core 2 68
Core 3 67
Core 4 67

Sind bei euch die Temps genauso hoch?

mfg

ups sorry.... Mugen 2 rev B
Die Temps sind zwar recht hoch, aber noch nicht besorgniserregend. Immerhin hast du deinem Prozzi gleich über 1Ghz mehr Chiptakt als @stock zugemutet. Nunja, der Mugen2 ist zwar ein guter, aber halt nicht der beste Luftkühler. Wenn du niedrigere Temps willst, gönn deiner CPU doch den Thermalright Silver Arrow/Archon oder den Prolimatech Genesis. Was für eine Zimmertemp hast du aktuell?

Gruß

Oder eine Wakü;-)
Wie viel holt man denn mit so einem genannten Lukühler noch raus im Vergleich zum Mugen?(Ich beschäftige mich nicht mehr mit Lukü, deshalb die Frage)

Bei den älteren Core i CPUs wären die Temps bei 1.1GHz OC luftgekühlt normal. Bei Sandy Bridge weiß ich es nicht genau. Aber ich denke, dass auch da die Faustregel gilt, alles unter 75 Grad ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
habe mal gelesen dass beim 2600k die maximale temeperatur bei 73,6 ° liegt , darüber würde ich auch nicht gehen

ok da werd ich darunter bleiben.

wobei ich vielleicht auch mit dem lian li nicht das beste gehäuse gekauft hab....

da gab es doch mal so nen netten artikel wo jemand alles zusammengeschrieben hatte .

ab wann es schaden annimmt beim 2500k .. wegen voltages und alles .. suche den artikel verzweifelt .. war aber nicht hier aus dem forum sondern eine andere seite

Nein!
Du müstest ein wenig im Kühlerboden rumfräsen und könntest in dem entstehenden Kanal dann eine Diode platzieren (dierkt in der Mitte der CPU) und dann mit den Messungen beginnen :schief:

Naja..so genau kann man das eigentlich nicht sagen. Sie ist jedenfalls noch innerhalb der Spezifikation von Intel aber jeder erhöhte Spannung geht an die Lebenszeit.
Dazu kommt das die CPU mit weniger Spannung kühler bleibt. :)

Zurück