i 2500 k CORE TEMP

Langzeittest? Keine Ahnung kann man nicht pauschalisieren.
Ich finde die Spannung für den Takt, Luftkühlung und den Umgebungstemps OK.
Ein vermeindlich stärkerer Luftkühler würde bei gleicher Lautstärke evtl. 3K Besserung bescheinigen(so schlecht ist der Muggen2 nunmal nicht).
Wirklich mehr bringt dann nur eine Wakü, wenn es gleich laut bleiben oder leiser sein darf ;)

achja, was auch noch aufgefallen ist....
kennt jemand das bootproblem vom P8P67? seit ich die Cpu mit 1,29 volt betreibe scheint es besser zu sein....kann das sein?

Die Temps habe ich etwa auch mit einem Freezer 7 Pro in einem PC-V354. CoreTemp zeigt aber höhere Temperaturen an, als z.B. TurboV von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
also 1,3V brauchst du bei "nur" 4 GHZ noch lange nicht .. meiner geht bis 4.4 GHZ mit 1,250.. dann uss ich aufstocken ;)

1,3V mit 4.6 GHZ laufen stabil weiter bin ich aber auch nicht gegangen weils eiegentlich wirklich egal ist ob er nun 4.6 oder 4.7 oder dann 4.5 hat :P

Du kommst auch mit weniger Spannung auf 4,0GHz. Was deine Temps noch bissl senken würde. Mehr ist definitv nicht nötig. Und wenn du unbedingt mehr übertakten willst kauf dir lieber ne Wakü.

Versuch einmal 1.16v@4ghz.
Meiner ist damit Gamestable seit ich ihn habe.
Sogar 1.155v macht er noch,erst ab 1.15v kommen irgendwann Bluescreens.
Temps sind unter Last 38grad und im Idle 32grad bei 25grad Zimmertempereratur.
Lüfter ZALMAN CNPS 9900LED

Zuletzt bearbeitet:
Diese Temperaturen sind bei 1.3V und 4.4GHz mit nur zwei 120mm Gehäuselüftern + Netzteil und dem Kühler nach einer Stunde Prime zu erwarten und im Rahmen.
Im normalen Alltagsbetrieb wirst du dich wohl eher um 60°C bewegen, das wäre zu verschmerzen. :daumen:
Bin allerdings auch der Meinung das du dich trotz 4.4GHz, mit der Spannung noch etwas Richtung 1.2V tasten kannst.
Man ließt ja immer wieder von Wunder-Sandys die mit 1.2V 4.5GHz+ gehen, denke da ist sicher noch Spielraum für drei,vier Grad.
Das dürfte dich im Alltag dauerhaft unter 60 Grad bringen, wenn dir das noch nicht reicht auf 200MHz kannst du sicher auch noch verzichten.
Dann sollte sie auf alle Fälle immer einen kühlen Kopf bewahren.

wie gesagt 4,0ghz mit 1,27volt darunter bricht er bei prime den test ab und bringt nen bluescreen.
4,5 bei 1,3 v mit max 69 core temp

Versuch einmal 1.16v@4ghz.
Meiner ist damit Gamestable seit ich ihn habe.
Sogar 1.155v macht er noch,erst ab 1.15v kommen irgendwann Bluescreens.
Temps sind unter Last 38grad und im Idle 32grad bei 25grad Zimmertempereratur.
Lüfter ZALMAN CNPS 9900LED

du hast bei 1.16v@4ghz und 25 °C zimmertemperatur 38°C in prime ? lol
poste mal bitte davon einen screen mit coretemp...

Zurück