Hype: Ich brauch ein Schnelleren PC!

ZaNoPain ™

Freizeitschrauber(in)
Bis vor ca. 4-5 Monaten wollte ich ein Rechner haben, wo meine Spiele flüssig laufen und wo genug Platz für meine Anime Filme und Co. drauf ist.

Ich bin in der Zeit öfter Aktiv hier im Forum und seit dem ich mein "Neuen Rechner" habe verspüre ich einen Mega Hype der mich irgendwie veranlasst jedes mal nach Preisen zu schauen ob ich vileicht doch ein "Größeren" CPU irgendwo kaufen kann oder Sch**** ich hab meine Graka nun 3-4 Wochen ich brauch doch vileicht eine Nvidea oder eine größere ATI Karte um mehr FPS aus einigen Games zu kriegen.

Kennt ihr diesen Hype?
Seid ihr auch manchmal nicht Zufrieden mit euer Hardware (ausser ihr habt grad das neuste vom Neusten?)

Bei mir hat es sich grad bissel eingependelt weil ich mir einrede meine Hardware reicht momentan für die Spiele die momentan aufem Markt sind.

Son Hightec Hype hab ich nicht, aber dafür nen wahnsinnigen Schnäppchen Hype. Bin immer auf der Suche was mega günstig zu kriegen. (PC Hardware)

ich kenne das und kann es voll verstehen aber ich nenne das nicht Hype sonder HOBBY :-)

Andere geben ihre Kohle für Modellautos, RC Autos , Eisenbahn was weiss ich nicht aus ..und ich halt für meinen rechner ... ja und?
Macht mir voll spass :-)

Am Anfang hatte ich auch den Drang, hat sich aber schnell gelegt da ich:
1. angefangen hab PCGH zu lesen :pcghrockt:
2.erkennen musste das wenn man einmal gute HW (und nicht das letzte Schnäppchen;)) hat die 1-2 Jahre völlig ausreicht. Ich hab zum Beispiel nie gewusst wieso Crysis denn bitte schön nich flüssig laufen solllte?:ugly:

Kennt ihr diesen Hype?
Ja, zu genüge :D (vor allem, wenn man diese Seite Stunden am Tag besucht :D)
Andererseits bleib ich angesichts der Finanzierung nüchtern und auf dem Boden der Tatsachen^^

Ich ringe die ganze Zeit mit mir, meine Graka zu verkaufen und mir nen HD4870 oder GTX 280 zu holen... Andererseits könnte ich mir ne zweite HD4850 holen und crossfire nutzen...
Weiß noch nicht wirklich, was ich machen soll... :P Tendiere aber zur GTX280, auch wegen den Stromkosten von Crossfire
Wobei CF glaub ich mehr performance hätte.... sehr schwierig ^^

ich kenne das und kann es voll verstehen aber ich nenne das nicht Hype sonder HOBBY :-)

Andere geben ihre Kohle für Modellautos, RC Autos , Eisenbahn was weiss ich nicht aus ..und ich halt für meinen rechner ... ja und?
Macht mir voll spass :-)

manche versuchen auch ihr Geld in alle Hobbies zu stecken :devil: (eisenbahn, modellautos, PC,...)

ich selber kenn das problem auch, da ich derzeit vor einem Upgrade stehe und irgendwie kaum meinen selbstgesteckten Rahmen einhalten kann/will ;)

mfg Klemens

Nun, da ich mir nicht 100 %ig sicher bin, ob es ein weiteres Leben nach dem Tod gibt, gehe ich kein Risiko ein und genieße mein jetziges Leben in vollen Zügen. Wenn ich was haben will und die finanziellen Möglichkeiten dazu haben, dann kaufe ich mir das auch ... :D

Allerdings lasse ich mich nicht von irgendwelchen Hypes beeinflussen, sondern überlege schon auch, ob ein Sinn hinter meinen Aufrüstplänen steckt. Immerhin will ich mein Geld zwar für den PC ausgeben, aber dennoch möglichst sinnvoll.

In irgendwas investiert doch jeder. Niemand kann mir erzählen, er würde nur sparen, sparen und sparen. Das macht auf Dauer auch nicht glücklich, denn es liegt in der Natur des Menschen, sich hin und wieder was zur Befriedigung des Egos zu gönnen. ;)

MfG, boss3D

Naja ich würd sagen man muss ja nicht nur ins Materiele Investieren - Erfahrungen und Erinnerungen sind meist auch das gesparte wert.

Der Hype ist bei mir schon lange vorbei. Ich schaffe mir eh nur alle 2 - 3 Jahre einen neuen PC an und dann lege ich mir mein Budget fest. Meist wird es kein absolutes High End, aber recht gute Hardware. Ich brauch halt nicht die schnellste CPU oder Grafikkarte. 1 - 2 Nummer kleiner als das High End langt schon.

Seit ich meine Xbox 360 habe mach ich mir keine Sorgen mehr ums Aufrüsten. Meine MP-Titel laufen auch noch auf meinem 2007 zusammengebastelten PC sehr gut, alles Andere kommt jetzt auf die Box.

Als Hype sehe ich das nicht,eher als Hobby ich rüste auf wenn meine Hardware zu langsam wird und so kleinigkeiten wie Lüfter oder Kühler u.s.w. wie ich grad lust dazu habe.:D

mfg Uzi

Zurück