Hynix: Zwei Fabriken des wichtigen DRAM-Herstellers brennen - Speicherpreise steigen

Ich glaube nicht das ein anderer Hersteller in der Lage ist, den Ausfall zu kompensieren.
Selbst wenn man positiv davon ausgehen würde,dass z.B. Samsung in der LAge wäre seine Produktion zu verdoppeln, heisst das noch lange nicht das sie den Speicher so fertigen können wie gewünscht oder auch umgekehrt.
Und um es mal ganz subtil mit einem blöden Beispiel zu veranschaulichen, nur weil Superman seine beiden Arme verliert heisst das nicht das Batman seine Arbeit für ihn erledigt.:ugly:
 
Ach wenn batman nicht will ist superman auch noch da.
in dem sinne, es gibt noch andere fertiger. Außerdem denk ich nicht das die preise direkt hoch gehen, die gehen zum einen eh hoch weil jetzt der Winter kommt. Und zum zweiten ddr4 kommt der eh von vorne rein teuer sein wird, da immer weniger ddr3 fertigen wird dieser Speicher ebenfalls steigen.

Wird Zeit denn ddr-Speicher zu schätzen.

Geh ich nach dem Bild, denke ich sind alle hops gegangen.

Wird Zeit das Hynix Stellung bezieht.
 
Eigentlich nicht, die Lager sind voll, ddr4 steht vor der Tür, eigentlich dürfte es sogar eine Erleichterung sein, so werden die Lager leer, eigentlich trifft es sich gut, platz für neues.

Ich könnte mir vorstellen das die meisten Verkäufer künstlich aufstocken, das die preise zu Winter Zeiten hoch gehen weis man ja, aber das man künstlich noch einen drauf legt, legen wird finde ich :daumen2:
 
großen Speichermarken ihre Lieferungen vorübergehend eingestellt, bis das wirkliche Ausmaß bekannt ist.
Abwarten um wieviel man genau die Preise würzen kann :daumen2:
Zu den fleißigen Arbeitnehmern hoffen mir mal es gab nur verletzte was ich jedoch leider bezweifle.
Krass was stimmt jetzt?
Bezogen auf die Prozente des Velustes des Arbeitspeichers? Im Überschrifttext steht das Hynix 30% des Arbeitspeichers hält und die im Text 15% müssten der Ausfall sein, da diese 2 Frabriken die Hälfte der Kapzität Hynix sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass was stimmt jetzt? Post #50 begutachten Leute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das der fall ist sollte pcgh diese News als Rückblick News bezeichnen, diese News gehört gelöscht.

Bin Grade voll verwirrt, ich denk mal alle hier.

Ach ja diese News ist auch im Facebook. Pcgh sollte schnell handeln, die News kann so nicht bleiben, gehört meiner Meinung gelöscht.
 
Komisch ist auch, sobald man den Text durch den google übersetzer jagt kommt was vonwegen Brand in Bukarest und das Datum ist auch mehr als nur komisch: 05/26/2010.

Sicher, dass da nicht nur das Bild zu Veranschauungszwecken genutzt wurde?
 
Bin tierisch sauer, diese News verwirrt einen nur, das schlimme ist alle glauben es.

Ich bin der Meinung das es ein fake ist.
Pcgh, @alk du solltest diese News schnell beseitigen, irgendwas stimmt hier nicht.
 
Ein Rückblick kann es eigentlich kaum sein
PCGH schrieb:
Neben Arbeitsspeicher dürften auch die Preise von VRAM betroffen sein, sofern die Produktion entsprechend zurückgefahren wird. Die GTX-6x0-Serie von Nvidia trug noch mehrheitlich Hynix-RAM, bei der 7er-Serie wird zurzeit vor allem Samsung-RAM verbaut - bis auf die GTX 760, bei der Hynix R0C mit 6 Gbps zum Einsatz kommt. Bei den Radeon-Grafikkarten kommen im Moment sogar mehrheitlich Hynix-Chips zum Einsatz.

Winfuture berichtet auch davon Schwere Explosion bei Hynix erschttert RAM-Markt - WinFuture.de

EDIT:
Hardwareluxx auch http://www.hardwareluxx.de/index.ph...flammen-speicherpreise-reagieren-bereits.html
 
Zurück