Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HWBot Team Cup - ehemals Country Cup, ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread
AW: Team Cup - ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread
[hwbot=2292560]submission[/hwbot]
So, vom Takt noch lange nicht da wo ich hin will und auch noch ohne Waza, aber wenn ich mir die anderen Ergebnisse so anschaue von der Effizienz schon mal nicht schlecht.
Ja, geht aber besser - denke ich.
Ich hab ja noch ein paar CPU's hier, ich hoffe doch ganz stark das da eine dabei ist die mehr FSB verträgt.
Und da muss mehr Takt her.
Edit:
Und der Bot ist schon wieder weg
Sieht doch gut aus.
Meine Bartons hab ich durch, da ist nix mehr dabei was unter Luft mehr für 32m mehr schafft.
Ein paar Sek. kann ich übers Feintuning der Latenzen vielleicht noch raus holen, aber einen großen Konter kann ich da nicht mehr setzen.
Ich habe Gestern den Ghettochiller aufgebaut. Probelauf-klappt, Wasser kalt-win startet und dann nur noch schwarzer Bildschirm .
Bis jetzt kein Lebenszeichen.
Edit:
Heute Mittag von der Arbeit gekommen, eingeschaltet - geht. Versteh ich nicht, freut mich aber.
So, eine Minute hab ich nochmal nachgelegt, hier ist dann aber ohne Dice wohl endgültig Schluss
[hwbot=2293844]submission[/hwbot]
Wie sieht das bei euch denn mit C2D aus?
Ich hab jetzt erst gesehen daß das ganze ja schon am 15.7 endet.
Haben wir eigentlich irgendwo einen Guide für'n UCBench2011?
Auf Anhieb hab ich da nix gefunden.
Das würde mich auch interessieren. Es scheint nämlich so, dass man nicht alle Befehlssätze durchbenchen muss, sondern dass der schnellste reicht (wenn man weiß welcher das ist, kann man den offenbar auch einzeln benchen und damit vermutlich erheblich höheren Takt rausholen). Vergleicht mal diese beiden Screenshots:
Any online UCBench2011 submission must comply to the following rules:
- default UCBench2011 settings
Wobei mich beim x6 wundert das folgende Threads genutzt werden 1,2,3,4 und 6; was ist mit Thread 5
Ansonsten währe ich auch für tipps dankbar, habe es mit nem frisch installiertem XP sp3 ohne GraKa Treiber probiert und schlechtere
Ergebnisse gehabt als mit meinem zugemüllten W7 64bit
Any online UCBench2011 submission must comply to the following rules:
- default UCBench2011 settings
Selbiges steht z.B. auch beim 3D Mark 05 und da darfst du auch die CPU Tests weglassen. Ich verstehe das eher so, dass am Algorithmus bzw. dem Score dadurch nichts verändert wird.
Habe mir gerade ergebnisse von Massman angesehen, der hat auch die test verkürzt und nur bestimmte modi ausgewählt.
Würde ja bei mir mit Luftkühlung den vorteil haben das die CPU nicht allzu warm werden kann, grad der x6 heizt dann recht ordentlich.
Wobei ich dann schon entgegenwirke und vor die beiden Frontlüfter am Gehäuse Kühlakkus stelle, damit sinkt die Temp auch noch etwas
Mir ist aufgefallen, dass der Test gerade beim Instruktionswechsel sehr oft abstürzt und man daher mit dem Takt deutlich stärker als sonst runtergehen muss. wPrime 1024M lief bei meinem Q6600 z.B. noch mit 4527MHz, aber der UCBench nur mit 4395. Vielleicht lässt sich das beheben, indem man nur einen Subtest auswählt.
Beim Country Cup wurden auch schon einige Ergebnisse in der Art gemacht, da kam dann auch die Frage auf ob das legal ist. Die Ergebnisse wurden aber nicht geblockt, also ist der Trick in Ordnung.
wichtig ist nur das nicht die zu crackende rar Datei verändert wird. ansonsten wirklich immer die threadanzahl manuell einstellen und einmal unter standardsettings alle befehlsätze benchen und dann den schnellsten raus suchen. bei meinen q9550 war es meistens sse3.
Grad nen paar durchläufe gemacht, jedoch lohnt es nicht zum hochladen.
Beim Phenom reicht es nicht um den nächsten Platz zu holen und mit dem Athlon hab ich eh den 1. Platz
Ach ja, uns ist aufgefallen, dass wir vermutlich demnächst auch noch nen 1090T@Crosshair4@Kokü benchen können. Das liegt noch rum.
Gerade teste ich ein paar 90nm Prescotts an, bei dem zweiten (Pentium 4 520J) habe ich das Problem gehabt, dass der FSB bzw. Taktgenerator völlig gesponnen hat. Ab ca. 310 FSB kam da nur noch Quark raus. Der zeigte mir dann 1,4GHz an, teilweise dann sogar 0MHz im BIOS und unter System Info stand nur noch überall Boot Failure. Vielleicht hatte ich auch irgendwo nen Tropfen Wasser zu viel, wobei eigentlich alles staubtrocken war beim Demontieren.