• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Htpc für Fernsehaufnahme

Sandy Bridge Sparer

PC-Selbstbauer(in)
Htpc für Fernsehaufnahme

Mein Opa sucht einen neuen Festplattenrekorder/Htpc da das Analoge Fernsehen abgeschaltet wird, nun habe ich mal diese Zusammenstellung gemacht, Wunschliste vom 02.09.2011, 20:51 | Geizhals.at Deutschland
In der Zusammenstellung ist der vengeance für mich drin er bekommt meine vier gigabyte, dann ist noch eine f3 für mich drin da ich eine schnellere und leisere Platte möchte, gibt es da noch bessere Alternativen? Der Llano würde dann hauptsächlich für Fernsehaufnahmen, surfen und Bilderbearbeitung genutzt werden.

AW: Htpc für Fernsehaufnahme

Welchen CPU-Kühler hast Du in Deinem System? Denn die Corsair Vengeances könnten da Platzprobleme machen wegen der hohen Heatspreader.

RAM mit 1333MHz reicht vollkommen aus, der Performanceunterschied bei Games liegt bei mageren ~1% ;)

Ich hol mir wahrscheinlich den Archon, wäre die zusammenstellung denn gut? Also die Festplatte sollte möglichst leise und schnell für meinen Gamingrechner sein, reicht der zweikernige Llano für das Aufgabengebiet oder sollte man einen vierkernigen nehmen?

Also könnte ich auch den Macho Hr-02 und den vengeance lp nehmen, trotzdem interessiert mich noch ob die samsung spinpoint f3 oder die Seagate Barracuda Green 5900 schneller und leiser ist?

Hmm frage ist ein Blu Ray Laufwerk oder Combo keine alternative wenn man schon einen neuen HTPC zusammen baut? würde ich empfehlen.. Sonst sieht der rest sehr gut aus.

Gruß

Zurück