HTC Vive: Kostet in Europa angeblich 899 Euro inklusive Steuern

Bitte was? Kinderfeindlich? :lol:Das musst du mir mal erklären. Ist das ein Produkt mit Kindern als Zielgruppe? Müssen Kinder etwa ihr eigenes Geld verdienen? Kriegen Kinder heute nicht sowieso alles in den Arsch geschoben^^ :wall:

Naja die meisten ich versteh es nicht wie die Eltern jedes Jahr ihren Kinder das neuste Iphone kaufen nur weil ihr jedes Jahr kaputt ist

Der preis ist okay und ich werde wohl zuschlagen.
Bin aber momentan im urlaub unterwegs und werde dann erst in 2 wochen vorbestellen koennen.
Hoffe die kontigente sind griesser als bei facebook

Der Preis ist total kinderfeindlich.

Eine Mehrheit nimmt dennoch die Rift.

Wat? :ugly:

Kinderfeindlich? :ugly:

Und weil so eine grosse gefahr fuer kinder bei 899€ besteht, greifen sie lieber zum ungefaehrlichen Preis vin 740€ bei der oculus? :ugly:

Mein Freund, geh an die sonne.....dein koerper braucht dringend vitamin D :coolface:

In 3-5 Jahren wird es villeicht bezahlbar und dann mal schauen ob sich der Kauf lohnt oder nicht. :)

Bis Branche brauch eh erst mal Zeit um ordentliche Spiele für VR zu produzieren, bei der jetzigen Konsolen Generation hat es ja auch so 2 Jahre gedauert bis sie angefahren ist. Deswegen ist es ganz gut wenn man 2 oder 3 Jahre wartet und erst dann in das VR Geschäft einsteigt.

.......................
Bis dahin ist mir ein 21:9-1440p-curved-144Hz-Monitor doch lieber :D

Weise Entscheidung, in die Richtung wird es bei mir auch gehen. ;)

"Dank" Augenerkrankung kann ich mit dem Zeug nix anfangen und wenn ich die Preise sehe, bin ich auch nicht böse darauf.

Bin 1. zu alt für den Kram, (umgerechnet 1.800 DM ist ne Menge Geld für so ein Spielzeug) ich rechne nämlich immer noch um, :ugly:

und 2. sehe ich momentan keinen wirklichen Nutzen, die aktuell gezeigten Anwendungen und Spiele sprechen mich alle nicht an. :ka:

Na klar ist es momentan noch zu früh, aber wenn es in ein paar Jahren brauchbare Spiele und Anwendungen geben sollte,
wären die Brillen mittlerweile 1-2 Generationen weiter und wohl auch billiger als aktuell. :nicken:

Momentan ist die Technik nur was für Technikfreaks, die immer das Neueste haben müssen. (siehe Parallelen zum I-Phone-must-have) ;)

Dann lieber einen feinen >28" - 21:9 Monitor, der bringt mir bei allen meinen Anwendungen und Spielen Vorteile. :daumen:

Wer ausser Leuten denen Geld egal sein kann kauft das zu diesem Preis :schief: ?? 899€ nen halber Monatslohn (für mich) :daumen2:. Ne danke, ich gucke in 5 Jahren nochmal :daumen2:.

Die VR-Brillen sind und bleiben wahrscheinlich ein Produkt für einen kleineren Markt, halt hauptsächlich für Spiele und später für 360Grad Filme. Ich denke jedoch nicht, dass sie den Massenmarkt erobern, das kann eher die Hololens von Microsoft. Warum? Ganz einfach, weil diese Brille Hausfrauen/-männer tauglich ist. Wer kennt, der kennt die entsprechende Folge der Simpsons. Also der Nutzen im Social Network und allen möglichen Hilfestellungen. Aber trotzdem wird es die VR-Brillen von OR sowie HTC weiter geben, sie werden sich halt in ihren Sparten etablieren und zwar langfristig. Und ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, da wir alle das nur subjektiv beurteilen können und nicht objektiv. Ich freue mich aber alledem auf meine OR.

Die VR-Brillen sind und bleiben wahrscheinlich ein Produkt für einen kleineren Markt, halt hauptsächlich für Spiele und später für 360Grad Filme. Ich denke jedoch nicht, dass sie den Massenmarkt erobern, das kann eher die Hololens von Microsoft. Warum? Ganz einfach, weil diese Brille Hausfrauen/-männer tauglich ist. Wer kennt, der kennt die entsprechende Folge der Simpsons. Also der Nutzen im Social Network und allen möglichen Hilfestellungen. Aber trotzdem wird es die VR-Brillen von OR sowie HTC weiter geben, sie werden sich halt in ihren Sparten etablieren und zwar langfristig. Und ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, da wir alle das nur subjektiv beurteilen können und nicht objektiv. Ich freue mich aber alledem auf meine OR.

Blick mal über den Tellerrand. Für VR gibts weit mehr Anwendungsbereich als Games oder Filme.

Blick mal über den Tellerrand. Für VR gibts weit mehr Anwendungsbereich als Games oder Filme.

Da geb ich dir ohne weiteres recht, jedoch sind diese Anwendungsbereiche eher im gewerblichen und industriellen Bereich zu finden. Dies ist dann aber auch nicht der kommerzielle Massenmarkt. Im privaten Bereich wird es dann doch wohl eher Games und Filme.

Wieso? Billigere VR Brillen sind doch immer noch VR Brillen. Die kann man leicht für andere Bereiche nutzen, Möglichkeiten gibt es mehr als genug.

Wieso? Billigere VR Brillen sind doch immer noch VR Brillen. Die kann man leicht für andere Bereiche nutzen, Möglichkeiten gibt es mehr als genug.

Natürlich, sind die VR-Brillen noch VR-Brillen wenn sie günstiger sind, darum geht es ja weniger. Aber welche tatsächlichen Bereiche,außer den vorher genannten würdest du denn nutzen, bzw. würden genutzt im privaten Bereich. Und ja, die VR-Brillen werden auch so mit der Zeit günstiger, ich denke nur, dass die Hololens eben eher das Potenzial für den Massenmarkt hat und nicht die OR, bzw. HTC-VIVE.

Zurück