HP TouchPad: Ab Sonntag gibt es generalüberholte Geräte auf eBay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu HP TouchPad: Ab Sonntag gibt es generalüberholte Geräte auf eBay gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HP TouchPad: Ab Sonntag gibt es generalüberholte Geräte auf eBay

oje SETZEN SECHS!

Der Preis wurde entsprechend angepasst und beträgt nun nur noch 79 US-Dollar, enthält aber auch eine Tasche, eine Aufladestation und eine drahtlose Tastatur.

Orginal Quelle:
There will be both 16GB and 32GB versions available, selling at a fixed price of $99 and $149 respectively…while supplies last.

There is also an optional 3-piece Accessory bundle with a Case, Charging Dock & Wireless Keyboard for $79 (est. value $199.97).

ohne Worte....

AW: HP TouchPad: Ab Sonntag gibt es generalüberholte Geräte auf eBay

Da der Verkauf über eBay USA stattfindet, ist bisher auch nicht bekannt, ob HP die TouchPads auch in andere Länder ausliefert.

Das steht in dem FAQ des HP ebaystores:
What about shipping and handling?
Shipping and handling is limited to the United States. All orders are shipped via UPS Ground Shipping unless customers specify otherwise. Costs for shipping vary from product to product.

Sieht wohl schlecht für den Versand nach Deutschland, aber es gibt ja Möglichkeiten.... :ugly:

Frag mich warum alle so ein Aufwand treiben für diese sinnlose Touchpads wenn es Androids mittlerweile recht erschwinglich gibt.

Das Touchpad ist klobig, schwer und hässlich wie die Nacht, das Display ist grässlich, das Betriebssystem so gut wie tot UND UND UND.

So ziemlich jedes Honeycomb Tablet ist den Dingern um ein vielfaches überlegen, da ist es doch kein Wunder, dass keiner so ein Touchpad zu Originalpreise haben wollte und HP das ganze nun einstampft.

Frag mich warum alle so ein Aufwand treiben für diese sinnlose Touchpads wenn es Androids mittlerweile recht erschwinglich gibt.

Das Touchpad ist klobig, schwer und hässlich wie die Nacht, das Display ist grässlich, das Betriebssystem so gut wie tot UND UND UND.

So ziemlich jedes Honeycomb Tablet ist den Dingern um ein vielfaches überlegen, da ist es doch kein Wunder, dass keiner so ein Touchpad zu Originalpreise haben wollte und HP das ganze nun einstampft.
Es gibt allerdings kein Android-Tablet, das für 99 Dollar/Euro so viel bietet wie das HP Touchpad, außerdem ist WebOS gar nicht übel zumal es jetzt auch OpenSource ist und da sich sicher der ein oder andere mit befasst.
Desweiteren arbeiten die Entwickler schon länger daran den CM7 darauf zu porten, was auch schon Früchte trägt.
Was die Form angeht muss es jeder selber entscheiden, wobei das Display mit Sicherheit NICHT grässlich ist

hmm 99 $ im Vergleich zu 400+ €? Ich kenne leider kein Android Tablet mit Dual-Core, Multi-Touch (10 Finger) und IPS-Panel für nur 99 $....

Der Witz ist ja, dass das WebOS jetzt OpenSource ist (Quelle). Aber die meisten kaufen es sich wegen der Möglichkeit auf dem Gerät Android zu installieren.

Es gibt allerdings kein Android-Tablet, das für 99 Dollar/Euro so viel bietet wie das HP Touchpad, außerdem ist WebOS gar nicht übel zumal es jetzt auch OpenSource ist und da sich sicher der ein oder andere mit befasst.
Desweiteren arbeiten die Entwickler schon länger daran den CM7 darauf zu porten, was auch schon Früchte trägt.
Was die Form angeht muss es jeder selber entscheiden, wobei das Display mit Sicherheit NICHT grässlich ist

Spätestens mit Amazon Kindle Fire sehe ich keine Daseinsberechtigung für das Touchpad mehr. Man kauft ein quasi totes Pferd. Wie WebOS sich entwickelt kann man natürlich nicht abschätzen, aber man bedenke, dass Android und iOS von große Firmen mit riesigen Ressourcen entwickelt werden und ich glaube kaum dass WebOS mehr als Nischenprodukt sein wird.
CM7 ist schön und gut (funktioniert auch nur teilweise), wann das praxistauglich sein wird weiß man auch noch nicht.

Was das Display betrifft: ich habe selbst ein Touchpad beim Firesale (aus Jux mitgemacht :ugly:) bekommen, als ich auch noch dachte das ist doch ein solider Kauf. Als Vergleichsobjekt hatte ich ein Motorola Xoom, das ich schon vorher gekauft habe. Und ich sage dir: das Display IST grässlich. IPS hin oder her, da können Blickwinkeln noch so stabil sein, ich habe nach paar Minuten schon fast Augenkrebs. Wo genau das Problem war kann ich auch nicht genau sagen, aber ich hatte das gefühl ich gucke auf nem XGA TFT von anno 2001.

hmm 99 $ im Vergleich zu 400+ €? Ich kenne leider kein Android Tablet mit Dual-Core, Multi-Touch (10 Finger) und IPS-Panel für nur 99 $....

Der Witz ist ja, dass das WebOS jetzt OpenSource ist (Quelle). Aber die meisten kaufen es sich wegen der Möglichkeit auf dem Gerät Android zu installieren.

Siehe oben. Die technischen Daten können sich noch so toll lesen, in der Praxis ist das Ding im Vergleich zu Honeycomb einfach grauenhaft. Ein ordentliches Honeycomb bekommt man schon für 350, Tedenz fallen. Amazon Kindle Fire wird voraussichtlich nur 200 kosten und ist wesentlich einfacher zu modden, weil ohnehin Android. Da ist es mir wert ein bisschen draufzulegen und ein Tablet zu bekommen, mit dem ich auch Spaß habe.

Wie gesagt habe ich selbst versucht mich mit dem Touchpad, aber das Teil ist wirklich dermaßen schlecht, dass ich es gleich wieder verkauft habe.

Was will man mit einem 7 Zoll Krüppel wie dem Kindle? Das Ding ist ja zu noch weniger zu gebrachen als der Rest dieser überhypten Geräteklasse, mal davon ab das es selbst dann noch doppelt so teuer ist... Wenn man ein Tochpad für den Preis bekommen kann, gibt es einfach nichts vergleichbares für das Geld.

Was will man mit einem 7 Zoll Krüppel wie dem Kindle? Das Ding ist ja zu noch weniger zu gebrachen als der Rest dieser überhypten Geräteklasse, mal davon ab das es selbst dann noch doppelt so teuer ist... Wenn man ein Tochpad für den Preis bekommen kann, gibt es einfach nichts vergleichbares für das Geld.

Wieso ist ein Kindle krüppel, wenn CM7 und CM9 ebenfalls lauffähig ist und viel eher praxistauglich ist? Was macht das Touchpad besser (außer die Größe, die wiederrum durch das 4:3 Format zunichte gemacht wird)?

Wie gesagt ist es mir ehrlich gesagt eher wert 200€ für ein Kindle zu zahlen als ein hunderter für ein Touchpad rauszuschmeißen. Wenn das Touchpad selbst bei elementaren Sachen (Display, schaus dir selbst an wenn du mir nicht glaubst. Ein Tablet besteht nicht nur aus technischen Daten) versagt, dann gebe ich nicht mal 100€ dafür aus.

Wenn man sich ein Fernseher kaufen möchte, dann geben ich auch lieber 500€ aus statt mit 250€ ein Augenkrebsgerät zu kaufen.

Zurück