AW: HP TouchPad: Ab Sonntag gibt es generalüberholte Geräte auf eBay
Es gibt allerdings kein Android-Tablet, das für 99 Dollar/Euro so viel bietet wie das HP Touchpad, außerdem ist WebOS gar nicht übel zumal es jetzt auch OpenSource ist und da sich sicher der ein oder andere mit befasst.
Desweiteren arbeiten die Entwickler schon länger daran den CM7 darauf zu porten, was auch schon Früchte trägt.
Was die Form angeht muss es jeder selber entscheiden, wobei das Display mit Sicherheit NICHT grässlich ist
Spätestens mit Amazon Kindle Fire sehe ich keine Daseinsberechtigung für das Touchpad mehr. Man kauft ein quasi totes Pferd. Wie WebOS sich entwickelt kann man natürlich nicht abschätzen, aber man bedenke, dass Android und iOS von große Firmen mit riesigen Ressourcen entwickelt werden und ich glaube kaum dass WebOS mehr als Nischenprodukt sein wird.
CM7 ist schön und gut (funktioniert auch nur teilweise), wann das praxistauglich sein wird weiß man auch noch nicht.
Was das Display betrifft: ich habe selbst ein Touchpad beim Firesale (aus Jux mitgemacht
) bekommen, als ich auch noch dachte das ist doch ein solider Kauf. Als Vergleichsobjekt hatte ich ein Motorola Xoom, das ich schon vorher gekauft habe. Und ich sage dir: das Display IST grässlich. IPS hin oder her, da können Blickwinkeln noch so stabil sein, ich habe nach paar Minuten schon fast Augenkrebs. Wo genau das Problem war kann ich auch nicht genau sagen, aber ich hatte das gefühl ich gucke auf nem XGA TFT von anno 2001.
hmm 99 $ im Vergleich zu 400+ €? Ich kenne leider kein Android Tablet mit Dual-Core, Multi-Touch (10 Finger) und IPS-Panel für nur 99 $....
Der Witz ist ja, dass das WebOS jetzt OpenSource ist (
Quelle). Aber die meisten kaufen es sich wegen der Möglichkeit auf dem Gerät Android zu installieren.
Siehe oben. Die technischen Daten können sich noch so toll lesen, in der Praxis ist das Ding im Vergleich zu Honeycomb einfach grauenhaft. Ein ordentliches Honeycomb bekommt man schon für 350, Tedenz fallen. Amazon Kindle Fire wird voraussichtlich nur 200 kosten und ist wesentlich einfacher zu modden, weil ohnehin Android. Da ist es mir wert ein bisschen draufzulegen und ein Tablet zu bekommen, mit dem ich auch Spaß habe.
Wie gesagt habe ich selbst versucht mich mit dem Touchpad, aber das Teil ist wirklich dermaßen schlecht, dass ich es gleich wieder verkauft habe.