News Elende Scalper: Ryzen 7 9800X3D landet mit satten Aufpreisen bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll der schmarrn schon wieder?
bei dem was ich bezüglich thomas geschrieben habe, braucht man garnichts zwischen den zeilen zu lesen, einfach das geschriebene verstehen. sollte doch machbar sein.

in mir zieht es bei dem geganken alles zusammen ... ich profitiere grundsätzlich nicht bewußt vom 'leid' anderer leute.
Liebe Leute:rollen:. Ich habe eine Luxus CPU mit einer Marge von 20% verkauft. Nach deiner Aussage folgernd, soll ich vom Leid der Menschen profitiert haben?

Sorry, aber da packe ich mir an den Kopf. Nichts für ungut;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute:rollen:. Ich habe einen Luxus CPU mit einer Marge von 20% verkauft. Nach deiner Aussage folgend, soll ich vom leid der Menschen profitiert haben?

Sorry, aber da packe ich mir an den Kopf. Nichts für ungut;-)
Wenn du darueber nachdenken willst, brauchst du Fakten darueber, woher die Rohstoffe der Lithium Produktion kommen und ob diese Fair und ethisch erarbeitet werden. Der Handel ist weltweit, und die Preise sind stark konkurrierend. Ist es realistisch? Ich weiss es nicht. Aber es gab schon die ein oder andere Meldung das so manch Rohstoff von unterbezahlten Arbeitern gesammelt wurde.

Wenn du darueber nachdenken willst, brauchst du Fakten darueber, woher die Rohstoffe der Lithium Produktion kommen und ob diese Fair und ethisch erarbeitet werden. Der Handel ist weltweit, und die Preise sind stark konkurrierend. Ist es realistisch? Ich weiss es nicht. Aber es gab schon die ein oder andere Meldung das so manch Rohstoff von unterbezahlten Arbeitern gesammelt wurde.
Sorry, aber ich weiß schon warum ich nicht auf solche Posts antworte. Was für unerforschliche Gedankengänge. Jetzt wird es richtig kompliziert...;)

Zur Verteidigung: Ich habe mir die Mühe gemacht die CPU zur genauen Zeit zu kaufen. Ich bin in Vorkasse gegangen. Außerdem wurde ein Angebot auf Ebay erstellt und die Ware muss verschickt werden. Das alles kostet Zeit und Mühe. Mein Gewinn: 118€
Ich bin auch am überlegen einen einmaligen Gewinn herauszuschlagen, da mir der 285K mit flottem Speicher auch zum Zocken völlig ausreicht. Ich habe die CPU jetzt mal in Ebay reingestellt und wenn jemand 800 Euro locker macht, nehme ich den Gewinn ganz entspannt mit und bau den 7700X wieder ein. Der langt ja auch für Once Human.

Puh, schwer zu ertragen hier. Thomas, ich fand es gut und mutig, dass du hier initial berichtet hast. Ist eine Perspektive auf einen Einzelfall gibst und hey, warum nicht. Ich hätte auch eine CPU kaufen können, wollte es aber den Menschen lassen, die sie wirklich wollen. Das Ganze hätte 1h, nicht 3h gebraucht. Ich kann aber auch einfach eine Stunde in meinem Job arbeiten und damit genauso viel Geld erarbeiten.

Was ich schwierig finde sind deine Rechtfertigungen Thomas. Steh halt dazu und gut ist. Du findest es nicht schlimm, die anderen finden es schlimm. Einigt euch da drauf und Punkt.

Puh, schwer zu ertragen hier. Thomas, ich fand es gut und mutig, dass du hier initial berichtet hast. Ist eine Perspektive auf einen Einzelfall gibst und hey, warum nicht. Ich hätte auch eine CPU kaufen können, wollte es aber den Menschen lassen, die sie wirklich wollen. Das Ganze hätte 1h, nicht 3h gebraucht. Ich kann aber auch einfach eine Stunde in meinem Job arbeiten und damit genauso viel Geld erarbeiten.

Was ich schwierig finde sind deine Rechtfertigungen Thomas. Steh halt dazu und gut ist. Du findest es nicht schlimm, die anderen finden es schlimm. Einigt euch da drauf und Punkt.
Naja es ist eben keine faire Welt, fast jeder denkt nur an sich, und Ehrlichkeit wird normalerweise nicht belohnt usw.

Man nimmt ja eine andere Perspektive ein. Aus der Perspektive der "Nicht-Besitzer" oder/und "Geld-Knauserern" ist die Skalperei natürlich keine gute Sache. Aus der Perspektive des Käufers (muss ja nicht gleich ein Skalper sein) siehts anders aus. Ich habe die CPU ja bereits verbaut. Insofern ist das kaum Skalperei. Thomas wird natürlich auch schon Hand angelegt haben. Zumindest die Verpackung berührt. Das zeigt wie gut er es meint....

Krass dass diese "Nicht-News" schon über 250 Kommentare verursacht hat.

Ist doch egal. Wir alle hier wissen dass es keinen Sinn macht diese CPUs für deutlich mehr als die UVP zu kaufen weil man dann genausogut "eine andere noch bessere CPU" kaufen könnte...
Und wenn nicht, dann eben bis Januar warten... sooo schlecht sind die 7800X3Ds ja nun auch nicht...
Gibts aktuell übrigens immerhin für ~350 € auf Kleinanzeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück