HP Envy 17 hab da paar fragen !

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

In letzter zeit steht mein Pc nur rum ( wir sprechen von 3 Monaten )
Er wird nur noch zum arbeiten genutzt gezockt wird seid langen nimmer !
Jetzt hab ich mir überlegt ein Notebook zu holen , das oben genannte eben !
Jetzt habe ich aber ein paar fragen !

Kann man die 6850 gegen eine 6970 austauschen

Ist der einbau einer Vertex 3 möglich

Ne SSD kannst Du da sicher einbauen, eine mobile 6870: theoretisch ja, aber ob das Notebook die dann kühlen kann, ist eine ganz andere Frage. Erst Recht frag ich mich, wo Du eine herbekommen willst. Selbst eine mobile zB 5870 ist kaum für einen Privatanwender zu bekommen.

und warum denn überhaupt eine "gute" Karte, wenn Du gar nicht mehr zockst? ^^

ps: Du weißt aber, dass eine monile 6850 und 6970 rein gar nix mit der Leistung von einer Desktop 6850 und 6970 zu tun hat?

Also die 6970 ist dazu gedacht weil ich auch Videobearbeitung mach und GPU genutzt wird, und nur weil ich weniger Zocke heist nicht ich das ich garnicht zocke !

Bei mxm gibs doch 6970 ist ein umbau möglich oder nicht ?

Ich hab mal eine weitere frage und zwar hab ich wo gelesen das der 2630 QM genauso schnell ist wie ein I7 920 stimmt das ?

Zur Videobearbeitung brauchst Du doch keine solche 3D-Power, das ist doch nur 2D, da spielt die GPU doch gar keine Rolle ^^ Oder gibt es irgendwo Tests, dass Videobearbeitung mit einer "guten" Grafikkarte besser geht als mit einer "mittelguten" ?

Was meinst Du mit "bei mxm gibs doch 6970" ? Also: es gibt eine 6970 für mxm-Slots, ja. Aber wo willst Du die herkriegen? Bei mxm-upgrade.com gibt es zwar eine Alienware m17r3 HD6970 MXM Upgrade aber da steht extra, dass die für Alienware gedacht sind - wie gesagt: die Kühlung kann ansonsten scheitern, es kann aber auch trotz mxm-Slot die Anbindung der karte auch anders sein. Und so oder so: willst Du ernsthaft nochmal über 400€ ausgeben für eine Spiele-Leistung, die immer noch nicht mal an einen 600-700€-PC ranreicht?

Wie gut die CPU ist, kann ich nicht sagen - ich weiß nicht mal, ob Du jetzt einen So1366 I7 920 meinst oder einen mobilen I7 920 ^^ Aber hier wäre eine Vergleichstabelle mit mobilen CPUs, wobei man vorsichtig sein muss, was diese tests dann in der PRaxis wirklich bedeuten: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Zurück