AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H
^^Das liegt an Vdrop und Vdroop und ist alles so im Sinne des Entwicklers(Intel).
Regular bedeutet in dem Fall 0% (Intel Vorgabe), das Board unterstütz aber dazu noch andere Stufen (eine Erklärung was was macht, sollte auch im Handbuch sowie im UEFI selbst stehen)

Früher(So775) gab es nur 0% oder 100%, also aus oder an und daher gehend gibt es auch noch paar Berichte/Artikel im Netz die das Verhalten von LLC und dessen Auswirkung weiterführened erklären.
(kurzum aktiviertes LLC kann Spannungsspitzen erzeugen, die man evtl. erst garnicht mit dev. Tools unter Windows verzeichnet oder bemerkt, aber sich dabei schon weit über der eigtl. eingestellten Vcore im Bios befindet
und das natürlich unter Last, in diesem Zusammenhang kann/konnte man auch schnell mal seine CPU dauerhaft beschädigen, aber wie schon gesagt/erläutert, diese feinen Einstellungen die es jetzt schon eine Weile gibt,
gab es halt damals nicht, genauso wenig solch solide Spannungsversorgungen und und und ... eine LLC von 25- max. 50%[wobei ich bei 25% bleiben würde] ist daher noch alltagstauglich)
Im Auto-Modus beim Offset eingestellt, also einfach "+" und "Auto", generiert sich das Board selbst seine Spannung zusammen die es meint zu brauchen (wird dabei der Multi erhöht, erhöht sich auch immer weiter die Spannung)
und ist nicht wirklich Ratsam, da sich die Boards generell etwas mehr meinen zu gönnen.