[Howto] GPU2 für Ati und Nvidia einrichten.

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Howto] Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

Hm, ich brauche doch nochmal hilfe:

Ich habe jetzt den neuen Rechner installiert. Der CPU client läuft, der GPU ist installiert und läuft auch.

Es wird eine GT220 eingesetzt. Win7 Prof 32bit
Sobald ich den GPU clienten aktiviere wird der Bildaufbau in Windows brutal langsam (scrollen, fenster öffnen etc.)
Habe gerade mal mit GPU-Z geprüft, die GPU läuft mit vollem takt, Treiber ist der aktuelle Win7 Treiber von nvidia.de

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann ohne den GPU clienten abzuschalten?

Bin grade etwas ratlos, dachte solche Probleme gäbs nur bei ATI ;)

Edit: Ich glaube das Problem ist behoben... habe mal "Do not lock cores to specific cpu" angekreuzt. Jetzt scheints zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:

omg, wenn man im direkten Vergleich mal sieht dass eine GT220 mehr PPD macht als eine Radeon 5750..... da kann der GPU3 gar nicht schnell genug kommen -.-

Fahmon hat eine neue Seite unter: Home | FahMon
Bitte auf der ersten Seite und bei Falk's Post mal ändern beim Downloadlink.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Das wird nicht mehr geändert, Fahmon wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt, eher wird der Link auf die HFM.NET-Seite abgeändert.

Ich habe jetzt auch den GPU2 Client installiert und den Catalyst 10.4 installiert. Wenn ich aber den GPU-Client ausfuehre erhalte ich diese Meldung:
"At present your GPU is not supported or you need a current driver." Wieso kommt die Fehlermeldung? Ich habe eine Radeon HD 5870 und den Catalyst 10.4 installiert.

schon -forcegpu ati_r600 als parameter in der Verknüpfung getestet?

Ich habe jetzt auch den GPU2 Client installiert und den Catalyst 10.4 installiert. Wenn ich aber den GPU-Client ausfuehre erhalte ich diese Meldung:
"At present your GPU is not supported or you need a current driver." Wieso kommt die Fehlermeldung? Ich habe eine Radeon HD 5870 und den Catalyst 10.4 installiert.
Genau die Fehlermeldung taucht (bei mir) auf, wenn beim Booten kein Bildschirm angeklemmt war! Vista x64.

Die gleiche Meldung hatte ich als ich es auf den Schul-PCs versucht habe.

Hat es denn schon jemand geschafft, seine nVidia 4XX zum Falten zu bewegen?
Laut einiger Aussagen im F@H~,EVGA-Forum soll dies wohl möglich sein.

Man müsse die cudart.dll durch eine für CUDA 3.0 ersetzen:
http://jedi95.uuuq.com/cudart_3.zip

Und die Umgebungsvariable für CUDA auf folgenden Wert setzen:
"flag CUDA_FORCE_PTX_JIT=1"

Das Erste ist ja kein Problem, nur das Zweite bekomme ich nicht hin. Weiß jemand, wie man das macht?

Quelle:
Folding Forum • View topic - GTX470 / GTX480 support? [Coming soon]
possible way to fold on gtx 400 card is unstable atm (not giving up)

EDIT: das Ganze ist natürlich nur eine Krüppellösung bis zum Erscheinen des neuen GPU-Clients

Vlt musst du erst eine Umgebungsvariable mit dem Namen "CUDA_FORCE_PTX_JIT" erstellen und ihr den Wert "1" geben. Oder hab ich dich jetzt missverstanden?

Hast du die neue dll im Client-Verzeichnis UND im system32/WoW32-Verzeichnis drinn?

Ich habe schon vor ca 1 jahr versucht das Ding zum Laufen zu bringen, heute immer noch keine Chance.

Es steht ständig nur "test Protein A", Zeit ist auf ca 9,5h, und was nun?

Habe die Punkte im ersten Post befolgt.

1. Treiber installieren
a)Nvidia

2. Client laden
3. Client einrichten

4. Multi-GPU Setup
5. Fahmon einrichten

4+5 habe ich noch nicht gemacht, der Client soll ja erst mal laufen ^^. MÜSSEN die Punkte 4+5 überhaupt gemacht werden damit hier irgendwelche work units aus dem Internet geladen werden?

Zuletzt bearbeitet:

Ähm, wenn Du nur nVidia Karten im System hast, brauchste auch keinen ATI-Treiber installieren (außer Du hast nen ATI-Chipsatz).

Also wenn Du nen neusten nVidia Treiber installiert hast, den GPU-Client 3 eingerichtet hast, dann sollte es eigentlich losgehen, wenn Du den Client dann startest. Du brauchst eine Internetverbindung, damit der Client sich Workunits laden und wenn fertig senden kann.

Huch, ATI Treiber ist natürlich nicht installiert :) Werde ich gleich ausbessern.

Internetverbindung ist ständig da. Firewall hat nix gesperrt. Habe es erst mal mit GPU 2 probiert. GPU3 überfordert mich, ist ja nur Commando-Zeilen-Modus (Habe nur diesen Link gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/1848205-post9.html), null Ahnung was ich da alles eingeben muss, noch nicht damit beschäftigt.

Zurück