[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

hi @ all

habe bei Techpower up ein Bios gefunden von einer Wassergekühlten Powercolor LCS wo die Vcore und die Takt bzw Ram auf 1060 gpu und 1350 mhz + 50mv angehoben sind kann ich jetzt ohne zu tun durch Software , wie zb. Trixx oder Msi Afterburner sehr hohe taktraten fahren fals jemand auf der suche ist , hier der link :-) wieso hat hier noch keiner mit nem Hexa Editor diesen + 50 mv Wert im Bios gefunden ? es ist und bleibt mir ein Rätsel, schade das es kein Editor gibt.Wo sind nur die krassen Cracks geblieben von Früher :) , hauptsache^^ man macht ständig das Dice Network kaputt das ich Bf ler hier langeweile habe und Bios flashe. :D

VGA Bios Collection: Powercolor R9 290X 4096 MB | techPowerUp

wieso hat hier noch keiner mit nem Hexa Editor diesen + 50 mv Wert im Bios gefunden ? es ist und bleibt mir ein Rätsel, schade das es kein Editor gibt.
Kannst du das mit ein paar Infos (Screenshots) nochmals näher erläutern?
Hast es denn geflasht?
Ich habe das BIOS schon geraume Zeit auf meiner Sapphire R9 290 nonX mit Wakü laufen. Ist eine feine Sache und macht keine Probleme bei mir.

Ich habe das BIOS schon geraume Zeit auf meiner Sapphire R9 290 nonX mit Wakü laufen. Ist eine feine Sache und macht keine Probleme bei mir.

Was haste denn für Vorteile im Vgl zum Sapphire Bios?
Für die Taktraten der LCS brauche ich keine Spannung zu erhöhen.
Wie schauts aus mit dem Lightning Bios, oder macht dieser Probleme, weil die Platine zu viel Schnick Schnack hat?

AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

Hallo Zusammen,

Ich habe ein broblem mit meiner neuen 290 OC sie geht immer nach einer Zeit mein PC aus was kann das sein ???.

Mein PC ist

Motherboard M5A78L-MUSB3
CPU AMD 8350 FX
NT Cooler Master G650M
RAM G.SKill DDR3 1866 PC14900 16 GB
ATI 290 OC Gigabyte

Bitte um hilfe :-(

Ich glaube du bist hier im falschen Thread! Hier gehts darum die Karte zu flashen.
Allerdings bräuchte man schon ein paar mehr Angaben um dir zu helfen.

Seit wann hast die Karte? Hast diese bereits geflasht? Welches Netzteil? Problem unter Windows oder unter Last?

Hi Leute

Nachdem ich meine Alte HIS IceQ Turbo 6950 damals die Shader freigeschaltet hatte, wollte ich nachdem ich den Tread hier gefunden hab, mal fragen ob meine Saphire Tri-X OC 290 ebenfalls freischaltbar wäre.

Hier ein Pic von Hawai Info.

Grüßle

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 145
Geht mir auch so, aber kann man leider nicht ändern; OC kompensiert es immerhin zum Teil (wäre mit einer zur 290X freigeschalteten Karte aber nochmal schöner). :)

ich bekomme gerade Haarausfall. Versuche jetzt verzweifelt schon seit 1 Stunde den blöden Stick mit dem HP Tool formatiert zu bekommen.
Aber ich bekomm nix als die folgende Fehlermeldung!

HILFE!!!

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 90
Zurück