franzthecat
PC-Selbstbauer(in)
Spass sollte hier auch sein ich bin ja hier nicht in einen Beerdigungsinstitut vielleicht muss man dort traurig sein und weinen auch wenn es einen gar nicht zumute ist .
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt mal den Kühler abmontiert und sehe gerade, dass ich die 215-0852020 Seriennummer hab.
Damit brauch ich es dann eigentlich gar nicht erst probieren, oder?
Gab es jemanden der trotz dieser Seriennummer mit dem flashen Glück hatte?
Grüße,
Slaker!
bei r9 290x ist Position 1 der "ruhige Modus" oder? Position 2 "Über"?
Ist das standardmäßig festgelegt von AMD. Ich hab ein Custom Model von MSI, die Gaming Edition mit 2 Lüftern. Bei Battlefield 4 ist die kaum zu hören, was bissel seltsam ist. Sie steht auf Position 2. Kann man das auf Desktop irgendwo genau anzeigen lassen?
flashen kannst dus ja trotzdem.. deine Karte läuft dann mit den taktraten einer 290x... aber die einheiten werden wohl nicht freigeschaltet... also eher sinnlos
du könntest mal im CCC gucken auf wie viel der lüfter maximal eingestellt ist.... der uber modus geht soweit ich weiß bis 55% Lüfterspeed... im quiet modus sollte der lüfter auf irgwas um die 45% sein ..
Ich selbst habe ja en scheinbar en ganz normales Asus bios drauf... kp welches... gibts mittlerweile ein besseres... mit weniger drops .. oder sonst irgwelche vorteile ? welches bios ist denn nun auf für OC am besten ?
Danke für deine Hilfe. Da steht 18% Lüfterspeed. Kann das stimmen? Was bedeutet Overdrive?
Ok, meinst du das? Oder in einer anderen Sparte weiter unten?
Hast du ne Tri-x?
Bei meiner die ich mal hatte waren die Temperatur und Lüfter im CCC auch nicht änderbar.
Vermutlich möchte das Sap. nicht.
Hallo,
ich hab ne 290x. Also 1 X. Von MSI. Custom mit 2 Lüftern. Die Gaming Edition. Hatte meistens Nvidia Karten und steig im CCC noch nicht so durch. Der kleine Switch ist auf 2. also näher zum Strompin. Allerdings war die KArte so schon beim Kauf. Also auf Position 2, der normal über-modus seien müsste. Aber ich habe auch gelesen, dass AMD die Karten im quiet-modus ausliefert.
“Quiet Mode” – Bios position one. Switch is in position closest to where you plug in your displays. This mode is designed to optimally suit a gamer that wants to keep a tight lid on acoustics. If you do not play with headphones, you do not have a high end gaming chassis, or your room’s ambient noise level is extremely low this may be the mode for you.
“Uber Mode” – Bios position two. Switch is in position furthest away to where you plug in your displays
AMD Radeon R9-290 review - Dual BIOS Switch Positions
sollte bei allein 290x karten doch gleich sein ...
ich hab übrigens auch den beta treiber drauf .. bei mir siehts so aus :
da könnte ich eben zu Not ,wenn ich allen anderen Quellen nicht glaube , anhand der max lüftersgeschwindigkeit (bei mir im Bild 55%) sehen im welchen modus die 290x grade ist ..