[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Presse Sample Bios+ Afterburner Tip um mehr Spannung anzulegen in post 2 hinzugefügt, damit haben die Presse Samples sehr gut abgeschnitten und ist auch für euch empfehlenswert :daumen:
 
Hab da mal ne Frage:

Wenn eure Karte LOCKED ist, würdet ihr die ASUS.ROM drauflassen oder wieder das original Bios nehmen?
Laut einigen Tests ist die GPU Spannung bei der R9 290 ja etwas höher als bei der 290X ... Und die 290er läuft ja auch mit Höherem Takt mit der ASUS.ROM
.. Bin jetzt etwas verwirrt deswegen.

Mein Gedankengang: LOCKED R290 mit ASUS.ROM = Höherer Takt bei weniger Spannung = Etwas mehr Leistung

Ist das Korrekt?
 
Club3D R9 290 | Unlocked | 220131105
Club3D R9 290 | Locked | 220131108
Powercolor R9 290 OC | Unlocked | AZG1311
XFX R9 290 Core | Unlocked | OXU01

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl die erste Sapphire. Glückwunsch.
Wo und wann hast du die Karte gekauft das wäre noch interessant
Ich habe die Karte bei Pixmania letzte Woche gekauft. Ist eine BF4 Edition gewesen und habe damit eigentlich auch überhaupt nicht gerechnet.
Muss aber auch ganz klar sagen, dass die ~4% Mehrleistung bei gleichem Takt den Aufpreis zu einer echten 290X überhaupt nicht Wert sind.
Übrigens hat die Karte auch definitiv die ...2000er Bezeichnung und der Kühler muss gegen Wasserkühlung getauscht werden, geht ja gar nicht dieser Krach ;-)
 
Zum wie vielten mal soll diese Frage jetzt beantwortet werden?

Jo ich weiß das asus bios ;-) eventuell ist bei der gigabyte ja ein anderes bios besser;-)

wenn ich nun die karte nicht zur x flashen kann . Dann kann ich doch am besten das original bios wieder drauf flashen oder? weil für eine 290 am besten auch ein 290 bios. Nur ich möchte wieder gerne mit afterburner ocen und undervolten . Brauche ich dann mit dem original gigabyte bios nur das im afterburner freischalten oder ein anderes 290 bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott...

was bringt dir das Flashen,wenn du wieder das normale 290 bios drauf machen willst? Weisst du überhaupt wozu du flasht?

wieso benutzen die Leute wohl das Asus Bios?

lesen hilft. Wurde alles schon so oft durchgekaut
 
S/N: ABG1311069504
Strichcode: 4 715409 183419
MSIP-REM-ATI-102-C67101
I.T.E.ACCESSORY E154871

edit: wenn man genau hinsieht, sieht man, dass die Karte schonmal geöffnet war.
 
@Aer0
Das nehme ich fast an jap.
Was sagt Ihr. Zurückschicken und auf gut Glück eine neue Bestellen oder sind 4% Mehrleistung einfach die ca. 20€ Aufpreis nicht wert zu einer anderen 290?
 
Zurück