[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

@Aer0 Das nehme ich fast an jap. Was sagt Ihr. Zurückschicken und auf gut Glück eine neue Bestellen oder sind 4% Mehrleistung einfach die ca. 20€ Aufpreis nicht wert zu einer anderen 290?

wegen den 4% würd ichs nicht zurück schicken ... hast ja schließlich die 290 bekommen die du auch bestellt hast .. en unlock wäre eben en bonus ... auf den man verzichten kann .... abfucken würds mich aber dass da schon vorher einer dran war ... Rückläufer sind doch assi ey -.- ... da freut man sich auf ne neue Karte und sieht dass da schon einer dran war ... ich würd die Karte ma genau unter die Lupe nehmen.. villt hat der typ vor dir ja en besseren Grund gehabt sie wieder zurück zu schicken , als nur dass sie locked ist.

Ich habe im R9-290/290X Flash Forum schon gefragt. Ich stelle die Frage einfach mal hier:

Mit dem Asus-Bios konnte ich die Core Voltage nicht erhöhen im MSI-Afterburner Beta 17. Mit dem PRESSE SAMPLE BIOS geht es nun endlich die Vcore zu erhöhen.

Nun zum Problem. Ich komme mit beiden Bios Versionen die ich oben genannt habe nicht mehr ins Bios des Mainboards. Egal ob Neustart oder Ausschalten -> Start.

Mobo ist ein MSI Z87 GD65 mit neuestem Bios (V. 1.7). Habe auch schon Fast Boot testweise ausgeschalten zum Test - keine Besserung.

Kennt das Problem jemand?

Welche Stellung der Bios-Schalter hat spielt keine Rolle beim Unlocken?

mein gott...

was bringt dir das Flashen,wenn du wieder das normale 290 bios drauf machen willst? Weisst du überhaupt wozu du flasht?

wieso benutzen die Leute wohl das Asus Bios?

lesen hilft. Wurde alles schon so oft durchgekaut

Du gehst mir vielleicht aufn Sack....man man...ich hatte mich verschrieben .....es war eine normale Frage .... Ich weiß schon wofür das flashen gut ist ....ich habe früher selber bei meiner 9800gtx und gtx 260 die biose angepasst usw.

@Evgasüchtiger
Lass dich einfach nicht auf das Niveau runter.
Bist ja schon lange genug dabei ;-)

Nimm das Presample Bios. Wenn deine nicht unlockbar ist kannst du besser das 290er Bios nehmen.
Einige hatten damit höhere OC Werte wobei das auch zurück zu führen sein kann, dass dort halt die Shader freigeschaltet waren.

lg,
Schmenki

@Evgasüchtiger
Lass dich einfach nicht auf das Niveau runter.
Bist ja schon lange genug dabei ;-)

Nimm das Presample Bios. Wenn deine nicht unlockbar ist kannst du besser das 290er Bios nehmen.
Einige hatten damit höhere OC Werte wobei das auch zurück zu führen sein kann, dass dort halt die Shader freigeschaltet waren.

lg,
Schmenki

Oh danke für die schnelle und gute Antwort ! Wie gut das es noch viele nette und wissende User gibt :-) Einen schönen Abend noch ....ich muss noch bisl tun bei der Arbeit .....schei..... Spätschicht ;-)

Ich hab da eher inzwischen eine andere Theorie. Es ist eher die P/N ist entscheidend, nicht die Seriennummer :)

Alle Karten deren P/N mit ...00001 endet sind defintiv locked.

Alle Karten mit ...00009 können unlocked werden.

Wobei es bei XFX auch Karten mit ...00008 gibt, auch Diese können unlocked werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da eher inzwischen eine andere Theorie. Es ist eher die P/N ist entscheidend, nicht die Seriennummer :)

Alle Karten deren P/N mit ...00001 endet sind defintiv locked.

Alle Karten mit ...00009 können unlocked werden.

Wobei es bei XFX auch Karten mit ...00008 gibt, auch Diese können unlocked werden.

Hatte 4 Karten

00001 PC --> Locked
00001 XFX --> Locked
00008 XFX --> Unlocked
00009 PC --> Unlocked

@Smil0r

Eine mit OXU Nummer
Ist Deine somit eine mit OXU04... er Nummer oder OXU01... Nummer ?

Fiept Deine XFX Karte, oder komplett Leise und nur Lüfter zu hören,- und dies nicht mal drastisch?

Hallo hab gestern meine neue XFX 290 Core Edition erfolgreich zur 290X geflasht.

EagleEye2004 \ XFX R9 290X Core Edition \ OWU... \ unlocked

BTW:
Gekauft bei 1deins.de
Hyinx
SN: OWU....
PN: ...0009

Also konzentriert euch nicht auf die SN.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, XFX hat mehrere Seriennummern:OXU OWU ...
Dennoch fiept Deine Karte oder absolute Ruhe und nur Lüfter auf 47% hörbar und dies wie gewohnt recht laut?
XFX R9 290 Karten scheinen somit Spulenfiepen FREI zu sein...

Scheinbar muss man hier permanent wiederholen, dass es auch einen allgemeinen Laberthread zur 290er Serie gibt. Die Offtopic-Diskussion wurde entfernt, hartgesottene bekommen ab jetzt bunte Karten, wahlweise in gelb oder rot!

Keine wirkliche Überraschung auf der GPU (2020), aber 1337 ist wenigstens nice-to-have. :ugly:

DSC_4971.jpg

Zurück