[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Wex PowerColor R9-290 OC / Hyinx H5GQ2H24AFR / Unlocked (umgetauscht wegen fiepen und abstürzen)
Wex PowerColor R9-290 OC / Hyinx H5GQ2H24AFR / Unlocked (funzt einwandfrei)

HEHEHEHE ! :D Danke Speedy !

Wie sieht's denn mit den anderen vtx3d karten aus? Fiept da eine? Ich bin auf mittgsschicht und Teste heute Abend dann mal mit nem schönen Bier. Bin ja froh das die so früh kam das ich die noch flashen könnte :)

Es können alle Karten fiepen,werden alle von AMD produziert. Nur der Aufkleber ist anders.

Echt? Da gibt es nichtmal die kleinsten Unterschiede? Warum kostet die vtx3d dann mehr als die andern? Hab gedacht das die halt vielleicht hier und da was hochwertigeres verbauen könnten die geldgeilen Hunde. Aber nix is :D

So hat geklappt, nachdem die Tastatur wieder auf Deutsch eingestellt wurde :ugly:
Es steht zwar jetzt 290x da, aber die Shader sind gleich geblieben. Also hats nicht wirklich geklappt oder ?

TWEAK FLASH.JPG

So, Grafikkarte Nr.1 erfolgreich unlocked. Bisher kein Spulenfiepen bemerkbar (yes!)

Aber dieses Atomkraftwerk das AMD einen Kühler nennt... hoppla...schon sind zwei ACX III im Warenkorb... :-)

Norisk699 | PowerColor R9-290 OC | Unlocked

screen.gif

Achja, übrigens, mir ist beim Backup des original-Bios ein lustiger Fehler passiert:
Habe es beim ersten Versuch (erfolgreich) als backup.com gespeichert... lool... hab es aber gleich gemerkt und nochmal mit der richtigen Dateiendung gespeichert.
Mann mann mann...die DOS-Zeiten sind schon lange vorbei...

In diesem Sinne DIR/P (war das nicht der Befehl um sich größere Ordner nach und nach anzusehen? *g*)

Danke nochmal an Speedy für den Tipp, schätzungsweise am Sonntag ist meine R9 290 Nr.2 dran zum flashen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

so hier meine 2 Powercolor R9 290 oc . Heute von Mindfactory geliefert.

etar | PowerColor R9-290 OC | LOCKED

etar | PowerColor R9-290 OC | LOCKED

Anhänge

• r92901pcgh.png
    r92901pcgh.png
    47,2 KB · Aufrufe: 76
  • r92901pcghflash.png
    r92901pcghflash.png
    35,9 KB · Aufrufe: 76
  • r92902pcgh.png
    r92902pcgh.png
    40,9 KB · Aufrufe: 66
  • r92902pcghflash.png
    r92902pcghflash.png
    38,5 KB · Aufrufe: 64
Powercolor (OC) Kartenin Italien NICHT lieferbar
Jedoch nun sind XFX R9 290 Karten VORRÄTIG
Sind jene auch modbar, bzw. mit Bios Flash zur R9 290X freischaltbar.
Sollten wohl zur Neuen Marge gehören...

Oder eine Sapphire für 315 Euro holen.
Welcher R9 290 Hersteller sollte nicht fiepen, bzw. sollte am Seltesten auftreten ?

Powercolor (OC) Kartenin Italien NICHT lieferbar
Jedoch nun sind XFX R9 290 Karten VORRÄTIG
Sind jene auch modbar, bzw. mit Bios Flash zur R9 290X freischaltbar.
Sollten wohl zur Neuen Marge gehören...

Oder eine Sapphire für 315 Euro holen.
Welcher R9 290 Hersteller sollte nicht fiepen, bzw. sollte am Seltesten auftreten ?

Alle können fiepen da die Karten gleich sind, die Hersteller packen nur ihr BIOS und ihren Aufkleber drauf.

Zurück