[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Du kannst so weit ich weiß auch in den Ordneroptionen versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen, vllt fehlt bei dir einfach was auf dem Stick, habe leider keine Karte zur Hand, sonst hätte ich es noch detaillierter und absolut idiotensicher versucht zu erklären, bedeutet nicht, dass Speedy es nicht vernünftig erklärt hätte, aber bei einigen muss man bis an die Grenzen gehen (nicht negativ gemeint, hatte mit meinem ersten Bios flash auch zu kämpfen und kann es nachvollziehen) :lol:
Es können nur 2 Fehler vorliegen, entweder der Stick ist nicht vernünftig präpariert/fehlende Daten/nicht vernünftig formatiert usw oder du machst einen Fehler beim eingeben des Befehls.

Ich glaub das ich ich glück gehabt den ersten Befehl richtig einzugeben und geklappt hat weil ich auf den Stick ein BACKUP.ROM .Das ist für mich ein hinweis das der USB Stick richtig verarbeitet worden ist.(Ist da meine vermutung richtig)

Da ich mit den abschätzen was ein Lehrzeichen ist oder nicht mich schwer tue hab ich damit ein paar versuche vorgenommen.

Nun gehn mir aber schon die möglichkeiten aus weil ich schon alle durchprobiert haben müsste.

Mach einfach ein video und lass die Jungs mal drüber schauen.
In dem Video sollte alles ersichtlich sein, was auf dem stick drauf ist, der Flashvorgang selber etc pp.

Newer R9 290 not ulockable to 290X anymore? - AMD - News : ocaholic

das wars wohl mit dem flashen war ja auch klar

Das hab ich auch vermutet deshalb hab ich mir meine Powercolor vorgestern gekauft.

Die Unfläshbaren sind noch gar nicht im umlauf die kömmen erst in den nächsten Wochen oder ?

Der Thread ist ist nicht mal eine Woche alt.

Zuletzt bearbeitet:
Newer R9 290 not ulockable to 290X anymore? - AMD - News : ocaholic

das wars wohl mit dem flashen war ja auch klar

Die Unfläshbaren sind noch gar nicht im umlauf die kömmen erst in den nächsten Wochen.

ahso,dass hast du eben entschieden oder wie? :D gut zu wissen

Wexlike ist unlocked bei dir,siehst du doch an den Shadern. Kannst ja mal sagen ob du Spulenfiepen beim Zocken hast

ok, sehr geil. :) ich werd direkt mal einen benchmark laufen lassen und berichten !

8fps: kein fiepen
60fps vsync: kein fiepen
60fps ohne vsync: kein fiepen
150 fps: leichtes fiepen

gleich lass ich noch 3dmark laufen

Zuletzt bearbeitet:
Das How to ist sehr gut. Evt kannst du als Option B bei Gigabyte Boards eintragen,dass es mit dem F11 booten nicht klappt. Dazu muss man in den Bios settings den USB stick als erste boot option auswählen und dann unter Dos flashen.

Mach einfach ein video und lass die Jungs mal drüber schauen.
In dem Video sollte alles ersichtlich sein, was auf dem stick drauf ist, der Flashvorgang selber etc pp.

Mit welcher Software kann ich das machen?
Die mir auch alles aufzeichnet mit Neustart und wenn ich im Bios drinen bin und dann (F11) F8 usw.
Das hat ich in 20 min fertig.

Winflash 2x fehlgeschlagen.
Besser über DOS flashen!

Smil0r / VTX3D R9 290 X-Edition / Elpdia EDW2032BBBG? / Unlocked

juhuu :D 4% mehr leistung :D

Sorry aber Ich muss mir definitv nicht sagen lassen das dass HOW TO nicht so sei wie man es machen sollte..... Das ist Idioten sicher !

Dann sollte man es einfach sein lassen !

Falls du mich meinst ich hab das nicht behaupted und finde deinen Thread sehr gut,nur komme ich mit F11 nicht weiter sondern mit F8 ich kann ja dann auch nicht sagen das ich mit F11 weitergekommen bin wenn ich mit F8 weitergekommen bin.

Ich hab mir auch extra deswegen die Grfk gekauft weil ich deinen Thread gelesen hab. Ich bin auch dabei ein Video zu machen wenn ich die passende Software hab.

Was für eine Software Mensch?
Wie soll denn dein Video laufen unter DOS bzw beim Neustart des PCs?
Mach es mit dem Handy...

@ Speedy
bei mir hat der Befehl atiflash -p -f 0 ASUS.ROM auch nciht geklappt, ich musste ein bisschen rumprobieren, bis ich herausgefunden habe, dass atiflash -p 0 ASUS.ROM -f hilft, könntest du ja auch als alternativbefehl in die anleitung packen.

Tipp für die, die es nicht geschissen kriegen gescheit von ihrem USB stick zu booten und DOS aufzurufen. Evtl. habt ihr ein UEFI install? Musste bei mir den CSM auf Legacy stellen im Bios, dann funzts. Sonst hat er nicht vom Stick gebootet, weil der offensichtlich nicht UEFI kompatibel ist.

Hier nochmal für Speedy der Eintrag, is wohl untergegangen, musste nicht mehr den Thread durchwühlen:

Smurfigo / PowerColor R9-290 OC / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked

Grazie!

Zurück