[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Speedy, wollte mich auch noch mal für die ganze Mühe von dir herzlich bedanken.

Ich hoffe, dass meine bestellte Karte auch funzt. Mal schauen, kommt morgen.

Das ist genau das was ich vorhin angesprochen habe mir den Karten Flashen Und nur weil Sie nich zu Unlocken ist wieder wegzusenden...... Das geht garnicht.... Den die Karte hat keinerlei Mängel oder ähnliches.....

Ich dachte du willst schlafen Speedy :)
Dann kann ich dir auch gleich schreiben das das FAQ und alles sehr gut gelungen ist.
Ich wünsche mir jetzt ganz dreist eine bessere Tabelle und ein Windows Flash F.A.Q dazu. Hab meine nvidia auch immer über windows geflasht und das klappte auch immer. Achja, die hat nichtmal ein Dualbios :))
Auch Duvar hat ganze Arbeit in der Ergänzung geleistet! Super Arbeit ihr zwei.
(Ein Hinweis die Karten nicht zurück zu schicken wegen der wenigen Mehrleistung - Und wenn die zurückgeschickt werden aus welchen gründen auch immer auf standart zu flashen wäre auch noch gut) weil die Leute es echt unbedacht oder aus ignoranz ausnutzen.

Konnte es doch nicht lassen :D

1. vtx 290 x-edition. Elpdia EDW2032BBBG unlocked
2. mach ich morgen oder spätestens Samstag

Hab das 290x Bios der Sapphire genommen. Das Asus verursachte Blackscreen beim booten.

ES steht oben links Microsoft(r) Windows 98 und nicht ATI Flash.

Bei diesen befehl atiflash -s 0 backup.rom glaub ich hat der Rechner trotzdem kopiert ist das möglich? Dort stand copie und 700 oder sowas.

BACKUP.ROM hab ich auf den USB Stick und dann eine Kopie angefertigt und in einen eigenen Ordner die andere aufn Stick gelasen die stört doch dort nicht.

Wenn ich den Befehl atiflash -p -f 0 asus.rom eingebe kommt das als Antwort Format ATIflash -p (adapternum) (filename)

Was soll ich damit anfangen ?

Zuletzt bearbeitet:
Konnte es doch nicht lassen :D 1. vtx 290 x-edition. Elpdia EDW2032BBBG unlocked 2. mach ich morgen oder spätestens Samstag Hab das 290x Bios der Sapphire genommen. Das Asus verursachte Blackscreen beim booten.
Hatte Ich doch Recht ;) Werde Ich ins FAQ übernehmen zwecks Blackscreen Lösung

Eigenlob Stinkt aber : Mann bin Ich gut :D :P Sorry ^^

Hab dann direkt heute den ac3 draufgeschnallt.

Danach total krasses spulenfieben was vorher garnicht vorhanden war, selbst im idle.

Dann hab ich einfach mal Lüftergeschwindigkeit auf 100 Prozent und weg war es.
Garnicht mehr vorhanden.
Schon komisch.

Keine Reaktion auf meine dreiste bitte weiter oben Speedy? Oder war die das schön :D

An der Tabelle da werde Ich mich nal beim Softy erkundigen, zwecks FAQ für Windows da bin Ich eigentlich nicht für weil Ich davon nichts halte, per DOS geht das sowas von schnell,dauert keine Minute und ist Narrensicher.

Wer das machen will kann gerne eins verfassen Ich packe es dann mit auf Post 1 wie wärs Smil0r ?? ;)

Zurück