[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Ist ja auch egal, steht halt bei einem comment bei oc.net, eh unwichtig...
Wie laufen die Benches Männer?
Wann habt ihr vor die Benchmarksektion mal zu beehren?
Werdet dort vermisst :D

Jop gesehen, meinte jetzt nicht nur dich, hier haben doch schon genug Leute ne Karte, bist ja so ziemlich der einzige der da bencht^^
Der extreme Score hat sich gut verbessert, der andere so lala, die Karte hat auf jeden Fall das Potential Platz 1 zu knacken, nur da muss man schon über 1300MHz raus hauen.
Hab schon scores von 6600+ gesehen beim extreme Test, aber deine 5900+ sind schon sehr gut, der mit dem 6.6k+ score hat auch seine CPU natürlich höher betaktet.
Was hat Powercolor jetzt zgl BF4 gesagt, hast ja mit denen gesprochen, hättest das mal für die Com abklären können.
Ich hatte gestern einen link gepostet, dass nur Karten ab 13.11. Kaufdatum, eventuell ein Anrecht auf BF4 hätten (Aussage von AMD)
Hängt aber auch vom Boardpartner selber ab, es wurde gefragt, wie schaut es aus mit den early adoptern und die Anmtwort von AMD war, sry darauf haben sie keinen Einfluss gehabt, hing auch mit den Vertragsvereinbarungen mit Dice und Co ab... Bedeutet also, Leute die die 290X/290 ohne dem BF4 Bundle gekauft haben vor dem 13.11. haben auf keinen Fall einen Anrecht auf das Game.

Leute die Generell eine PowerColor gekauft haben , haben KEINE Chance BF4 zu bekommen , das ist die Aussage von PowerColor

Ich habe ja mit dem Support geschrieben und noch einige andere dinge erfahren ;) :D

Kann man eigentlich prinzipiell sagen, dass die Sapphire 290 gelocked sind? Würde mich mal interessieren.
Kann da eigentlich schon jemand was zu sagen.

Dann lohnt sich das Flashen auch nicht, bzw. das Probieren. Wollte das eigentlich morgen in Angriff nehmen, aber so...
Nur, wenn du sagst, dass das nur mit TUL-Karten geht, aber im selben Satz erwähnst, dass das auch mit ner XFX ging... HM... merkst du was?
Ich will dich eigentlich nicht angreifen, ganz im Gegenteil, find das super, was du da gemacht hast.
Aber wenn nur eine dabei ist, die nicht aus der Tul-Gruppe ist, dann heisst das für mich, dass es auch mit anderen Karten geht.

verdammt, ich konnte auch nicht widerstehen. habe eben eine powercolor bei vibuonline bestellt. wollte erst eine VTX3D kaufen, aber mal ehrlich: wenn die karte sowieso schon ~375EUR inkl. versand kostet, kann man auch fast gleich eine 290X kaufen.

die powercolor kostet nun 348EUR inkl. versand und ich bin mal gespannt :)

Dann lohnt sich das Flashen auch nicht, bzw. das Probieren. Wollte das eigentlich morgen in Angriff nehmen, aber so...
Nur, wenn du sagst, dass das nur mit TUL-Karten geht, aber im selben Satz erwähnst, dass das auch mit ner XFX ging... HM... merkst du was?
Ich will dich eigentlich nicht angreifen, ganz im Gegenteil, find das super, was du da gemacht hast.
Aber wenn nur eine dabei ist, die nicht aus der Tul-Gruppe ist, dann heisst das für mich, dass es auch mit anderen Karten geht.

Dann Probier es doch ;)

Weltweit was mir bekannt ist gab es nur Karten der Firma TUL ! Im Overclockers UK sind glaube Ich 2 XFX Karten ,also nicht erwähnenswert.

Nirgendswo hat,einer eine MSI Asus oder Sapphire Unlocked !

Und wenn du dir die Liste anschaust sind dort nur Karten der Firma TUL Unlocked der Rest ist Locked !

Deine Chance geht leider gegen 0

Aber du hättest den Vorteil von Unlocked Vcore

Speedy hast du irgendwas am Startpost gemacht? Der hat bei mir plötzlich irgendwie keine bis sehr wenige Zeilenumbrüche, weder im Firefox noch IE,
d.h. wenn ich das Fenster größer mache "verschiebt" sich der Text und dem sind wohl selbst 2560 Pixel nicht genug. :D

Sieht dann ungefähr so aus:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    390,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist mir Bekannt !

Mein Ipad Air hat das Verursacht -.-*

Werde es heute Nachmittag Fixen !

Hier mal was vom Support , Ich gehe von dem Text klar davon aus das dass alles so gewollt war ! Und aufjedenfall Marketing mit im Spiel war !

Anhänge

• ForumRunner_20131119_102435.png
    ForumRunner_20131119_102435.png
    82,6 KB · Aufrufe: 156
Hat eigentlich schon jemand probiert die 7950 zu unlocken :-o
Oder die 7850
Gibt ja sogar schon nen thread zum Titan unlocken zu einer 780ti

Absoluter Hammer was speedy.ins rollen gebracht hat.

Powercolor ist Grad im ranking Beliebtheit mächtig hochgeschossen.
Denke die haben die Chance gesehen massig abzusetzen mit ref Design.
Die customs werden aber leider sicher wieder nix.
Von daher alles richtig gemacht.

Sorry sollte in den laber thread

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall solltet ihr die Wärmeleitpaste (billiger Rotz) austauschen gegen eine gute wie zB Gelid Extreme.
Werd das demnächst auch auf dem Customdesign durchführen, man spart echt an den falschen Ecken...

HM... Ich probiers trotzdem :D
Ma gucken, vielleicht geht mit meiner ja doch...
Spass beiseite:
Schade, dass nur die Tul-Karten gehen.
Ich freu mich trotzdem auf mein Kärtchen. Accelero Hybrid drauf und dann #GIB IHM#:ugly:.

2. Karte ist da , P-Color 290 OC, Asic=73% Speicher Elpdia, nach dem X flash auch hier alles vorhanden. Rockn Roll . Werde das CF später mal ein wenig testen.

Zurück