[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Alles klar, danke. Dann bin ich ja gewappnet. Fehlen nur noch die 290er von MIX. Hoffe man kann sich auf den Laden verlassen. Hab da heute extra nochmal angerufen und man hat mir meine Bestellung bestätigt und zugesagt, dass ich noch zwei ergattert habe und diese spätestens morgen in den Versand gehen.

Bin gerade auch am rumprobieren..

Frage: Wie bekomme ich.. wenn ich das 1.Bios zerschossen hab (Sapphire r9 290 mit der asus.rom)es wieder aufgerufen über atiflash oder so? kommt nur schwarzer Bildschirm..:huh:

Mal mit dem anderen Schalter booten und wieder herunterfahren. Dann wieder auf das kaputte Bios switchen und flashen. Oder geht das so auch nicht?

Stell mal im Bios ein das deine HD Grafikkarte der CPU benutzt wird stecke den Monitor an die CPU Graka soll schalte auf das kaputte Bios deiner Graka und versuch sie mit dem original Bios zu flashen

Man ich komm mir jetzt schon ein bisschen verarscht vor. Warum hab ausgerechnet ich ne PowerColor erwischt die sich nicht unlocken lässt :/
Da möchte man sie am liebsten gleich zurückschicken...
Aber das da jetzt steht das über 120 Stück verkauft wurden ist echt hart ^^ Als ich meine kaufte stand da noch ne 20

Danke an Rizoma! Hat so funktioniert..aber ansonsten nix zu machen! Also für die Statistik..

MK9 / Sapphire R9-290 / Elpdia EDW2032BBBG / Locked

.........so seit Jahren les ich mit (bin auch nicht mehr der jüngste), aber jetzt musste ich mich doch mal anmelden.

Am 14.11. hab ich bei Mindfactory bestellt, heute ist sie angekommen: Elpdia aber 2000`er GPU, ACX drauf geschnallt....und

KlMARl /Powercolor R9 -290 OC / Elpdia EDW2032BBBG / Unlocked !!

....nach dem ich eine 7970GHz zur R9-280 geflasht hatte (was natürlich nur kosmetischer Natur war) ist das natürlich die Krönung.

Danke an alle für die anregenden Diskussionen und besonders an Speedy für seine erstklassige Betreuung.

Wahnsinn wie powercolor hier alle anderen Hersteller aussticht.
War wohl n kluger Schachzug.:-)
Btw Es heißt doch eigentlich elpida und nicht elpdia.
Und hat zufällig jemand mal auf den speicherchips gelesen welcher genaue Typ das ist um zu wissen für wieviel gbps der gedacht ist?

Wahnsinn wie powercolor hier alle anderen Hersteller aussticht.
War wohl n kluger Schachzug.:-)
Btw Es heißt doch eigentlich elpida und nicht elpdia.
Und hat zufällig jemand mal auf den speicherchips gelesen welcher genaue Typ das ist um zu wissen für wieviel gbps der gedacht ist?

Ob das sooo klug war glaub ich nicht. Bestenfalls ist das positive Werbung für Powercolor.
Ich glaube kaum, dass ATI die 2000er Chips zum gleichen Preis wie die von der 290er verkauft.

bei allen verlierst du die garantie, im notfall kannste aber mit ner anderen gpu, oder z.b. auch igpu zurückflashen

Warum fehlt hier plötzlich das Asus Bios in der Liste?^^
Video Bios Collection | techPowerUp
Bewahrt euer Asus Bios gut auf und guten Morgen zusammen.
Gratuliere allen die ihre Karten frei schalten konnten :daumen:
Bei denen bei denen es nicht geklappt hat... Kopf hoch und kein Trübsal blasen, eure Karten sind auch :daumen: und unmerklich langsamer als die X Version.

Das Asus Bios war daoch noch nie in der Liste oder ?

Also Ich habe es noch nie gefunden dort , habe gestern deshalb versucht meins Hochzulanden und die meinten : Ist schon in unserer Liste

Im US Forum steht, ASUS könnte veranlasst haben könnte, dass es dort verschwindet und dass sie suchen warum man dort die shader frei schalten kann etc pp... :D

Zurück