[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Nochmal wg der PN-Nummer. Habe noch eine Sapphire hier, die eigentlich wieder weg soll (keine Flash-Versuche, kein Kühlergebastel). Ist Hynix-Speicher drauf, aber meine PN sieht komisch aus; zumindest total anders, als das was man hier so hier... PN auf Karte und Karton endet mit -00-AT

Eine Angabe, die auf 00000x endet gibt's auf meiner Karte nicht. 8)

Hier mal die Bilder

Anhänge

• Handy 097.jpg
    Handy 097.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 212
  • Handy 098.jpg
    Handy 098.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 226
Ohje...
Schau dir das doch mal genau an?!
Du musst ein "-" benutzen und nich "/"

Wenn du mit dem USB Stick startest hast du ein englisches Tastatur-Layout ich glaube du musst dann "ß" drücken für ein "-"

Wo das nun geklärt ist, können wir ja mal über die PN-Nummern reden! :D

Wie gesagt: Meine endet mir allem, aber nicht mit 00000x... Mein Aufkleber ist auch nicht grün, sondern weiß mit einem grünen Streifen am Rand.

Ich schätze fast, das ist schon eine neue, keinesfalls flashbare Charge.

@wick3d1980: klingt irgendwie so, als würdest du an die falsche Stelle schauen. Wir sprechen vom oberen Batch, den die Karte direkt bei AMD erhält.

r9290.jpg

@McZonk

Habe exakt dieselbe P/N Numer wie auf deinem Bild
Somit freischaltbar oder doch nicht ?
Meine Sapphire R9 290 BF4 Edition Karte ist mit Hynix Speicher bestückt, KEIN Spulenfiepen!

A ha! Habe immer im eingebauten Zustand geguckt! Da konnte ich nur die hinteren Aufkleber sehen - mit komischer PN! Ausgebaut und siehe da: Der CPU-Kühler hat den "richtigen" Aufkleber verdeckt! :D War mein Fehler - sorry!

PN endet auf 0000001... Schlecht, oder?

Bisweilen hat noch niemand den Beweis angetreten dass man eine Karte garantiert anhand der PN-Nummer hinsichtlich Freischaltbarkeit bewerten kann. Nutz doch einfach das Info-Tool, das bereits im Threadverlauf gepostet worden ist. Es ermittelt zuverlässig die Freischaltbarkeit. @ATIR290: siehe Startpost, meine ist locked.

Bisweilen hat noch niemand den Beweis angetreten dass man eine Karte garantiert anhand der PN-Nummer hinsichtlich Freischaltbarkeit bewerten kann. Nutz doch einfach das Info-Tool, das bereits im Threadverlauf gepostet worden ist. Es ermittelt zuverlässig die Freischaltbarkeit. @ATIR290: siehe Startpost, meine ist locked.

welches infotool meinst du?

bisher konnte man es zu 100% doch nur an der chipbezeicnung erkenn, wenn der kühler demontiert wurde. ansonsten wäre es halt schön, wenn die leute, die bereits über UNLOCKED karten verfügen, mal wegen der P/N in grün schauen.

Zur Info: Sapphire R9 290 mit Hynix-RAM:

RA1: F8010005 RA2: 00000000
RB1: F8010005 RB2: 00000000
RC1: F8010005 RC2: 00000000
RD1: F8010005 RD2: 00000000

Somit locked! :( Schade... Aber gut - geht eh zurück bzw. wird verkauft...

Zurück