[HowTo] Downgrade der Steamversion von GTAIV auf Version 1.0.4.0

Hm mist. Kann man da nicht irgendwas machen? Was fehlt mir den an Hardware um ICE abzuspielen? Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen angucke, müsste mein Rechner doch reichen, oder?


  • Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / Windows XP - Service Pack 3
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8GHz, AMD Athlon X2 64 2.4GHz
  • Speicher: 1.5GB Vista / 1.5GB XP
  • Grafik: 256MB Nvidia 7900 / 256MB ATI X1900
  • DirectX: DirectX 9.0c kompatibel
  • Festplatte: 16GB freier Festplattenspeicher
  • Sound: 5.1 Channel Soundkarte
  • Andere Voraussetzungen: Erstmalige Aktivierung erfordert Internetverbindung; Online-Spiele erfordern Log-in zu Games für Windows - Live und Rockstar Games Social Club (ab 13); Softwareinstallation setzt Adobe Flash, DirectX, Microsoft™ .NET Framework 3.0, Games für Windows - LIVE und Internet Explorer voraus.
 
ne, bei weitem nicht... Die Systemvoraussetzung kann man in die Tonne treten, darauf würde das nie laufen... Und mit ENB (mit der man ca. die hälfte der fps verliert) erst recht nicht. :lol:

Da brauch man schon mindestens ne hd 6870 oder ne gtx560, um das auf mittleren Einstellungen spielen zu können. Selbst ich hab mit meinem Sys "nur" 35+ fps.
 
Ich hab hier ja mal ein ganz feinen Fehler. Schaut euch einfach erstmal das Bild an:

IMAG0290.jpg

Was habe ich gemacht zum Downpatchen?

Erstmal Steam gestartet, GTA IV automatische Updates ausgeschaltet und Steam wieder beendet. Anschließend den 1.0.4.0 Patch heruntergeladen und ihn installiert. Da keine Fehler gekommen sind hab ich das 7ZIP Verzeichnis auch nicht gebraucht. Dann habe ich das RGSG Tool heruntergeladen und mein Ordner "C:\(...)\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto IV\GTAIV" in "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto 4\GTAIV" umgeändert.

Das RGSG Tool hab ich dann durchlaufen lassen und die Datein die dann in "C:\(...)\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto IV\GTAIV" waren in mein geänderten "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto 4\GTAIV" Ordner verschoben, den anderen Ordner gelöscht und mein Hauptordner wieder zurück benannt in "C:\(...)\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto IV\GTAIV". Installation hat wieder kein Fehler ausgeworfen.

Da anschließend schon das Problem aufgetreten ist habe ich noch den Xliveless Schritt ausgeführt - da es dann immer noch nicht funktioniert hat, habe ich noch den Schritt für Scripthook gemacht.

iCEnhancer habe ich installiert, nachdem Schritt Nummer 8. aus dem Tutorial. Ich habe iCEnhancer von der Offiziellen Seite heruntergeladen, habe den Inhalt kopiert (Ja, mit überschreiben) und habe auch die xlive.dll und die andere .dll hinein kopiert.

Bis ich ins Spiel gehe gibt es keine Probleme - außer bei dem Fenster wo man eigentlich auswählt "Grand Theft Auto IV - Spielen" "Grand Theft Auto EFLC - Anmelden" "Beenden" - er sagt mir ich hätte kein Flashplayer. Wenn ich einfach auf Enter klicke kommt das gleiche Ergebnis wie wenn ich in dem alten Fenster bei GTA IV auf Spielen klicke.

Was soll ich tun? Ich habe alles genau nach Tutorial gemacht und nichts vergessen! Ist es ein bekannter Fehler? Bitte sagt mir ich muss es nicht neu machen - ich hab vergessen ein Backup zu ziehen und hab keine Lust wieder ne halbe Stunde lang das Spiel neu runterzuladen :/
 
Bei mir stürzt ständig das Spiel ab mit gtaiv.exe funktioniert nicht mehr. Habe alles genau so gemacht wie ich es tun soll.

Gibt es Ansätze wo ich was machen kann?
 
Ich habe den Fehler: "Rockstar Games Social Club wurde nicht gefunden. Bitte stellen sie sicher, dass Rockstar Games Social Club installiert ist und fehlerfrei läuft." Ich habe das Archiv schon eingefügt aber es funktioniert dennoch nicht! Bitte um Hilfe!
 
Funktioniert für Steam nicht mehr, da Steam/Valve sich dazu entschieden hat Updates zu erzwingen, selbst wenn man diese bewusst ablehnt. Großartig.. :daumen2:
 
Zurück