News GTA 5: Enhanced-Version ist derzeit das am schlechtesten bewertete GTA auf Steam

Ich versteh das negative Sentiment nicht so ganz, ich wiederhol grad mal wieder, nach kA., 5 Jahren wieder den Storymodus (Online spiele ich nicht, trau dem Netcode nicht über den Weg...), und läuft gut, praktisch alles auf den höchsten Einstellungen in UWQHD und läuft mit meiner RTX 3080 gut und ruckelfrei, trotz ganz schicker GI und RT Effekte die nicht direkt 3 Meter hinter einem aufhören und dazu im Vergleich zu früher mickrigen Ladezeiten, ich hatte damit gerechnet das würde viel schlechter laufen mit den neuen RT und GI Effekten.

Also abgesehen von der Sache mit der Kontomigration seh ich irgendwie keinen echten Grund zur Beschwerde für ein Gratis Upgrade, es sah jedenfalls ohne Mods noch nie besser aus, gefühlt wurd auch eine Menge am Audio resampled (bspw. die Motorengeräusche im Cockpit sind gefühlt deutlich kerniger als in meiner Erinnerung), da könnte ich mich allerdings auch täuschen, ist schon ne Weile her.
Und wenn ich das dann noch mit meiner PS3 Version vergleiche.... :ugly:

Was ich allerdings tatsächlich so auch nicht in Erinnerung hatte, war der wehemente Battleeye Zwang, der wohl über die Jahre dazugekommen ist, ob ich will oder nicht, muss ich Battleeye installieren wenn ich spielen will, unabhängig davon ob ich je online Spielen werde, ich bin kein Fan von so einer potenziellen Datenkrake und offene Backdoor in mein System, das ist etwas was mich wirklich stört.

Ich verstehe den Gegenwind auch nicht. Die Kontomigration war etwas umständlich, da man ersteinmal in GTA Online musste, aber danach lief das.
Performance auf meiner 2080ti in UWQHD in Ultra und mit DLSS Quality sind absolut ansehliche 60fps und die Ladezeiten sind endlich erträglich und gerade die Global Illumination ist ein super Schritt nach vorne.

Battleeye kann man immernoch mit der Launch Option -nobattleeye weglassen, wenn man eh kein Online zocken will.

Sind halt die Leute mit ihren uraltkisten die sich aufregen warum es nicht mit max Details geht. Heute wird aus allem halt gleich ein shitstorm gemacht,

Ich würde den Hass ja verstehen, wenn man dafür hätte bezahlen müssen, aber es ist kostenlos und viele Fehler von Tag 1 wurden schon behoben, also ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen absolut nicht. Zumal ja keiner gezwungen wird die neue Version zu spielen, wem es nicht gefällt kann ja bei der alten Version bleiben.

Kann es nicht mal testen da es sobald ich Story oder Online starten will das Spiel abstürzt.
Genau wie bei mir!

Ich lasse vorerst die Enhanced-Version noch drauf, das ich mehr als genug freien Speicherplatz auf der SSD hab. Und hoffe auf ein Update, dass irgendwann einmal vielleicht die Enhanced-Version auch bei mir funktioniert.

Fällt eigentlich nur mir auf das die RT-Spiegelungen total körnig sind?
Nirgendwo ist davon zu lesen. :huh:

Zurück