[How-To] Lynnfield Overclocking

Mit dem Offset Kram kannst du Knicken das ist Müll wenn die CPU oced ist!
Lass das wech und dann bekommst kein Blaue mehr das senkt die VCore zu arg!
Du hast im Bios ne Einstellung glaube heist "CPU Power Limit" die musst du abschalten dann funzt der Turbo ! Oder stellt den Turbo Multi manuell ein!
So ist es beim RIIE zumindest!

bei mir funktioniert das ast rein auch mit oc 4ghz ohne probleme.

sockel und cpu sind verfärbt und haben leichte verbrennungserscheinungen! die sind tot! rest funktioniert noch

kannst du bitte fotos machen das interessiert mich jetzt sehr.

ja, mir ist beim entleeren von der wakü (wollte neuen radi einbauen) wasser ausgelaufen! auch in den sockel und an die cpu und übers bios und auf den p55 und über die rams! :(
jetzt gehts nicht mehr!
Die 5870 geht zum glück noch!

soweit hast du alles richtig auch mit offset sonst funktioniert das leider nicht mit der spannungssenkung das ist klar,

dein problem könnte vielleicht das deaktivieren von C3 im bios lösen

wie hast du es denn eingestellt, da wir ja fast das selbe system haben :)
fotos vom bios machen? vor allem deine 4400MHz unter luft reizen mich doch sehr :) is das ohne HT?

hast du den Turbo da noch an??

edit: hab jetzt im bios c-state enabled gelassen und unter c-states auf c1 gestellt (statt auf auto, kann zwischen auto-c1-c3-c6 wählen)
warum is das so wenn c3 läuft dass dann der rechner abstürzt.. hoffe das klappt jetzt alles, besher noch kein ausfall

Zuletzt bearbeitet:
meine 4400mhz habe ich auf der terasse bei 10+ ausentemperatur und 2x 120mm Slipstream 1900rpm auf Orochi laufen lassen und HT war an turbo aus.deswegen so gute temps,in wohnung wäre das niemals gegangen viel zu heiß mit HT.

C3 hat irgendwie Probleme mit dem Speichercontroller beim übertakten,sind nur erfahrung das deaktivieren hat jedenfalls die absturz probleme bei einigen gelöst.

Hallo ich wollte mal wissen was bei einem ASrock P55 Extreme der IMC ist
ich habe nur PCH,VTT und PLL ?!

DANKE

naja, in ö ist das classified lieferbar! aber das kostet ja fast €360! dafür bekomm ich einen i5 mit rampage III formula! ich muss noch überlegen!

Da ist ein foto von der cpu! (photo mit dem iphone gemacht deswegen so schlechte quali) links unten und links oben sind eine lieblingsstellen! total verfärbt! :( :( :( :( :( :( :( :(

Zurück