[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

Ich hatte mit MSI Xpower und dem 950 und auch den selben Speichern auf 3,6 GHZ getaktet...es waren 24x 150 und Linx lief wunderbar durch..doch ist mir bfbc2 immer mit oc total abgestürtzt...ob es jetzt noch immer passiert weiss ich nicht..hatte erst 2 Stunden seit gestern gespielt...deswegen schaue ich lieber dort wenn das ohne Fehler läuft lass ich das so wie es ist.

Und genau bei deinem 24er Multi liegt der Wurm drin;) Die i7 laufen mit ungeraden Multis viel besser, benutz den 23er und Turbo aus, damit fährst du am Besten;)

halloo

Ja SpeedStep war aus..habe jetzt den Multi auf 23 gestellt..werde bei Gelegenheit mal mein Spiel testen, also ich muss staunen das Asus Board ist sehr gut..

der hat bis jetzt alles was ich im Bios eingestellt habe ohne irgentwelche Fehler übernommen.

Ich hatte das mit dem xpower auch einmal das er mit dem 20ner Multi dann nicht gebootet hatte...bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit dem RIII..an dem Board ist nichts verkehrtes dran und hat ein super Optic..ich bin gespannt wie bfbc2 mit 4,2 GHZ und einer 580 GTX abgehen..ich sehe den Unterschied von 3.2 auf 3.7...bei dem Spiel lohnt es sich zu ocen wenn man mit ssaa spielt, ich spiele eh nur das.

bringt es eigentlich irgendein Vorteil,wenn man bei 1600MHz Ramtakt....4000 Mhz Uncore statt 3200 Mhz hat. Oder braucht man die nur bei 2000Mhz Ramtakt ?

In Anbetracht, das du extrem viel QPI Spannung brauchst, würde ich es lassen. Außer zum Benchen, bringt das wenig- gar nichts;)

bringt es eigentlich irgendein Vorteil,wenn man bei 1600MHz Ramtakt....4000 Mhz Uncore statt 3200 Mhz hat. Oder braucht man die nur bei 2000Mhz Ramtakt ?

Bringt schon was aber im normalen altagsbetrieb merkst du es nicht wirklich.
Lass ihn auf 3600 laufen da stimmt die Relation zwischen Voltage und Leistung

mmmhhh....na gut,werde ich die Tage mal ausprobieren...mal sehen was so geht,ohne extrem die Spannung zu erhöhen...Danke erstmal

Halloo

Ich wollte jetzt blos mal Prime95 ausprobieren welchen Test schlagt ihr vor..also länger wie 2 Stunden wollte ich jetzt erstmal nicht testen..

Aber kann da denn nicht was kaputt gehen...ich habe glaube mal vor sooh 2 Jahren viele negatives darüber gelesen..ich hab angst das was kaputt gehen kann.

Ich benutze das schon 2 Jahre, egal welche CPU. Meinen jetztigen i7 habe ich auch damit getestet;) Klar wenn du 1,5V Vcore gibst, würde ich das nicht mehr laufen lassen, aber bei normalen OC, kein Problem.

Zurück