Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Marvin..sorry für meine unentschlossenheit..aber ich habe heute nacht mal übertaktet. Ich habe eingestellt:
185x20
die NB Frequency läuft mit 2967 Mhz da der Speicher mit 742 Mhz läuft die Timings laufen mit: 8-8-8 24
Ich habe alle Spannungen bis auf die Vcore die QPI und Ram auf den niedrigsten Wert gestellt.
Vcore läuft unter last mit 1,2V, QPI ist eingestellt 1.23 V..der Ram mit 1,64V..
Ich habe auch gerade mal mein Spiel getestet das scheint stabil zu laufen..wenn mein Spiel weiterhin stabil läuft werde ich das so lassen..ich finde das Bios übrigenz super.
Die Erfahrung hab ich mit meinem 950er auch gemacht. Mal ne Frage, kanns sein, das die Gigabytes für einen Uncore von 4GHz enorm viel VTT brauchen? Ich bekomme die nur mit eingestellten 1,45V stabil
Ich bin mit dem voll zufrieden, 220BCLK 3D stabilAber für 24/7 reichen mir auch 3,8GHz Uncore, mit 1,335V QPI Wird das vielleicht mit einem Biosupdate in den Griff zu bekommen sein? Board hat Rev. 1.0, Bios F8g.
Nö, ist aber schon die 2. CPU, die keinen Uncore von 4GHz macht, die erste gar nicht, egal wieviel Spannung und die jetztige, mit extrem viel Spannung. Aber wieso so ein hoher Sprung?Ich meine 3,8GHz sind mit 1,335V stabil und 4GHz erst mit 1,45Oder gilt das mit den ungeraden Multis auch für den Uncore?
ab einem gewissen Takt werden die Sprünge immer größer ,bei mir zbs 4ghz uncore 1,34VTT bei 4,2Ghz Uncore schon 1,44VTT und ab 4,3Ghz mehr wie 1,5 und auch nicht mehr stabil zu bekommen.
Ich hatte mit MSI Xpower und dem 950 und auch den selben Speichern auf 3,6 GHZ getaktet...es waren 24x 150 und Linx lief wunderbar durch..doch ist mir bfbc2 immer mit oc total abgestürtzt...ob es jetzt noch immer passiert weiss ich nicht..hatte erst 2 Stunden seit gestern gespielt...deswegen schaue ich lieber dort wenn das ohne Fehler läuft lass ich das so wie es ist.
Das muss jeder für sich selber entscheiden was er unter stabil versteht.
Ich Reste zbs so , erst kommt nur Prime 1,5Stunden zum VCore testen dann 3Stunden Prime Blend mit min 95% Ramauslasstung zum testen der CPU inkl uncore
Dann am Wochenende 5-7Stunden dauerzocken
Ich kenne nun meine CPU ,da reicht mir bei nem neuen BIOS oder so einfach LinX 30min laufen zu lassen.