[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

alles was unter 1,35 V liegt, bekomme ich die 4,4 Ghz nicht Prime stabil
4 Ghz bekomme ich mit 1.24V stabil und standard 3,2 Ghz mit 1,04 V.....
keine Ahnung warum die Spanne so hoch ist:huh:

Habe nochmal eben 1 Stunde Prime Small FFTs Test,bei 4Ghz durchlaufen lassen. Maximale Kerntemperatur bei 66 Grad.
Ich bin zufrieden damit.....
Euch allen,einen guten rutsch ins neue Jahr:D

Hi
Bin neu hier und eher im Luxx unterwegs gewesen .
Hier mal nen guten Higvidler bei 17C Wassertemp .

Zuletzt bearbeitet:
hey D!str(+)yer! Du hast ganz super gemacht... super erklärt, danke für Bemühung!!:daumen:

Ich habe eine kleine frage, wo finde ich UNCORETAKt??? Im Bios hab ich herumgeschaut aber nix gefunden!!

mein system:
asus maximus formula 3
i5 760
crossair 1600mhz

gruss....

Da bist du hier im falschen Thraet, du hast keinen Bloomfield;)Geh ins Lynnfield Forum, und den Uncore kannst du nicht änder, das geht nur beim Bloomfield;)

Hallo Moose83! danke für den Antwort. Ich bin neu hier in Forum und ich komme nicht so klar. Wie kann ich Lynnfield forum finden?

gruss...

halloo

Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht auch das Asus RIIIE hat ich habe vor meinen Prozessor zu übertakten, ich wäre mit 3,8 GHZ vollkommen zufrieden...ich muss unbedingt auch wenn es dann mal geschafft ist mein Spiel testen ob das dann auch stabil läuft..ich benötige also hilfe von jemandem der auch das selbe Board hat..

lg

achsoo...ich bin gerade mal hier einige Seiten zurück gegangen im Thread..also ich hatte ja bis vor kurzem das MSI Big Bang Xpower und ich hatte meinen Prozessor blos auf 3,6 GHZ übertaktet, und es lief auch so durch mit Linx doch leider ist mir BFbc2 immer komplett abgestürtzt..jetzt wollte ich mit meinem neuen Board auch wieder in diese Region übertakten um zu schauen ob das Spiel dann immernoch abstürtzt..

Nope...sorry das ich die Frage gestellt hatte Marvin...aber ich bekomme hier Probleme Familieär..ich kenne mich mit dem Bios überhaupt nicht aus..was ich sagen will ist ich muss den Rechner im Standardtakt lassen, weil ich sonst Probleme bekomme...und seit 3 Jahren geht der Zirkus schon..habe ich soo viel Probleme durch und ich möchte das meiner Mutter erspaaren..

Zurück