Sarge_70
BIOS-Overclocker(in)
AW: [How-to] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking
Junge was machst du da ?
Dein BIOS ist komplett im Eimer, 1,43V-core eingestellt und nur 1,25V liegen an, ebenfalls die QPI Spannung und auch die Northbridge & Southbridge.
Dann hast du das CPU Spread Spectrum noch aktiviert, so wie auch die Stromsparmodi !???!

Die RAM Spannung solltest du auch manuell fixen, sowie die vorgegeben Latenzen.
An deiner Stelle würde ich einen CMOS Reset machen, die BIOS Batterie rausnehmen und das Ganze wieder zurück. Sonst kriegst du das nicht mehr hin...
Danach solltest du auch wieder auf ein älteres BIOS flashen können, bei mir geht das ohne Probleme, bin auch von 1802 auf 1704 zurück.
Grüsse
e-freak
Junge was machst du da ?

Dein BIOS ist komplett im Eimer, 1,43V-core eingestellt und nur 1,25V liegen an, ebenfalls die QPI Spannung und auch die Northbridge & Southbridge.

Dann hast du das CPU Spread Spectrum noch aktiviert, so wie auch die Stromsparmodi !???!

Die RAM Spannung solltest du auch manuell fixen, sowie die vorgegeben Latenzen.
An deiner Stelle würde ich einen CMOS Reset machen, die BIOS Batterie rausnehmen und das Ganze wieder zurück. Sonst kriegst du das nicht mehr hin...
Danach solltest du auch wieder auf ein älteres BIOS flashen können, bei mir geht das ohne Probleme, bin auch von 1802 auf 1704 zurück.
Grüsse
e-freak
Zuletzt bearbeitet:
). Da mein RAM nur @ 1200 läuft, ist der Uncoretakt auch dementsprechend niedrig, was mir dann wiederum minimale Vorteile bezüglich der CoreTemps und der benötigten QPI Spannung bringt.