Sesfontain
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [How-to] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking
so wirds gemacht
Wie ist denn deer Lüfter immo installiert?
so wirds gemacht

so wirds gemacht
Die Temps. sind etwas hoch für die Settings.
Montiere den Kühler noch mal, evtl. mit mehr WLP.
Wie hoch ist der Vcore laut CPU-Z und die Temps. bei Prime @ Default ?

Ram auf 2:6
CPU Host frequency ist der BCLK ,den erhöhst du in kleinen schrittenn ,ansonsten sind deine Spannungen ja soweit gefixed
ICH VCore (Southbridge)auf intelstandard( 1,1V)CPU PLL ebenfalls (Standard 1,8V)
QPI freqenzy mode(QPI Takt oder MUlti) auf 36 bzw so das BCLK*36 den angeziegten Takt ergibt ,sonst eben ändern
CPU Uncore auf Multi 12 ,denn er muss das Dopplete vom RamTakt sein (= doppelter Multi nötig)
.
?
.

Wenn du nicht wild Spannungen erhöhst ,kannst du nichts falsch machen
für bis 180mhz BCLK reichen ,die von mir genannten Einstellungen ,da du den QPI Link nicht übertaktest
.
.@ kelt
Ich wollte wissen was die CPU auf Auto als Vcore nimmt.
Und montiere den Kühler nochmal,
sonst ist es witzloss so Temps können nicht sein wenn alles richtig ist.
CPU PLL lässt du besser in Ruhe, abgesehen davon das es wenig bringt ist eine Erhöhung recht gefählich.
Bis 21x 225 ging es bei mir nur mit Vcore, VTT, Ram und +0,05V NB
Poste bitte alle Werte, auch wie der Ram läuft : Frequenz, CL und V .
CPU-Z Memory-screen.

Na also, jetzt macht es Sinn mit OC.
.warst du nicht der mit DDR 3 1333 MHz RAM ? warum läuft deiner dann fast auf DDR 3 1600 ? kann gut sein ich verwechsle euchMeinst du so in der Art? Bei mir ist glaub ich das problem, dass ich die Begriffe im Bios nicht finde, weil die anders/teils anders heißen, als die ihr hier aufschreibt. wenn ich wüsste wo ich diesen Uncore Takt bei mir einstellen muss + den Wert der dahin soll, wäre das vllt einfacher.

warst du nicht der mit DDR 3 1333 MHz RAM ? warum läuft deiner dann fast auf DDR 3 1600 ? kann gut sein ich verwechsle euch
ok mache ich wohl das war Kelt
moin!
ich hab bloß 1333ram - kann ich das dann trotzdem machen?
sind jeweils 2GB CSX D3 LO 1333
gruß
@ Kelt: so was kannst mir per PM(Private Nachricht) schicken aber nicht noch mal in mein Profile schreiben