[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

AW: [How-to] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

200sind kein Problem, meine 24/7 settings für 3,4 GHz sind auch 200x17 :D
Macht keine Probleme.
Ich denke mein Xeon mag echt den 20er Multi nicht...

huhu , möchte mir nächste woche auch nen i7-920 im D0 stepping holen! er sollte schon auf 3,8 -4,0 ghz oc'd werden.

jetzt hab ich bedauerlicherweise das hier im cb forum gelesen:

"letzten Tage paar D0 getestet wo keiner mit einem Mugen2 auch nur die 3,8GHz sah bei annehmbaren Temps (80°C max@prime custom in place)."

dachte die d0 sind easy auf 3,8 mit recht "wenig" vcore oc'bar ?

weil nen kumpel hat nen c0, und der macht grade ma 3,6ghz mit satten 1,3vcore mit was bei luftkühlung schon gute 78° beim primen sind...

:(

Mit LuKü dauerhaft bei 4GHz und das bei vertretbaren Temperaturen ist ziemlich unmöglich ;)
Davon solltest du abkommen...

Klingt irgendwie wie bei nem Auto massiv Motor tunen und dann nur im dritten Gang fahren. :)

Wieso das Auto ausfahren wenn im dritten Gang schon keiner hinterher kommt :lol:

Wieso sollte ich den höher takten, selbst stock ist der eigentlich schnell genug.
Die 3,4GHz sind nur für mein Ego :P
Damit ist der schneller als jeder Serien CPU.
200x17 benutze ich um DDR3-2000 zu fahren ;)

Ich freiwillig bestimmt nie ;)

Wieso das Auto ausfahren wenn im dritten Gang schon keiner hinterher kommt :lol:
Wieso sollte ich den höher takten, selbst stock ist der eigentlich schnell genug.
;)

Dachte ich mir eben auch bei mir und wurde dann vernünftig :)
Ne meinte mehr warum dann nicht "schonender" auf die 3.4 Ghz kommen, klar ist das locker schnell genug.
Aber mit weniger BCLK und mehr Multi eben, so bei etwa 167 gibts doch auch schon einen DDR3-2000 Ramteiler?

Hatte mal so probiert, aber beim QPI war da auch schon fertig lustig so, mit RAM 1600 reichen noch normale 1.20, mit RAM 2000 war sogar mit 1.35 noch kein stabilies booten möglich, da wurde es mir dann zu blöd für das bisserl RAM Takt so viel höher zu gehen und kopfschüttelnd das alte Profil geladen. :D

Wieso den schonender =)
VTT Spannung ändert sich nicht, weil ich eh bei 4GHz Uncore bleibe.
Die restlichen Spannungen sind bei mir eh auf Standart gefixed. (mein Xeon ist äußerst gutmütig ;) )

Ich könnte lediglich mal Probieren ob mit beispielsweise 170x20 weniger Vcore möglich wäre...

(im eLeet sieht man schön die Standardspannung gegenüber der eingestellt =) )

ich meine die, die du im windows rechts auf dem desktop, also bei den minianwendungen hinzugefügt hast.

auch wenn ich nerve...:D sag mir bitte welches es ist (ist im anhang markiert)

hallo ,kurze frage: würde sich eurer meinung noch nen umsteig von c0 auf d0 lohnen mit 4ghz als ziel ? weil ich steh vor der entscheidung meinen c0 fuer 180,00€ zu vertikken und für 230,00€ nen d0 zuholen was halt 50€ sind..

kühlung wird ne wakü mit triple radiator (cpu only vorrerst).

was würdet ihr tun ? da ich viel mit photoshop,sony vegas etc arbeite wären 4ghz schon geil. nur kA wieviel vcore ich mit nem c0 für 4ghz brauche..

wie geht den dein C0 ?
macht der keine 4GHz?
Ich denke eher nicht das sich das lohnt =)

Zurück