[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

AW: [How-to] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

der c0 macht zz 3600ghz mit 1,32 Vcore, trotz wakü möchte ich meine cpu ned unötig soviel vcore zumuten(4ghz aufm c0 dürften 1,4vcore sein, wenn nichtmehr) , aber kA ob es sich lohnt

Das Ding ist, wenn du nen schlechten D0 erwischst, war das ganze für die Katz...
50€ für nichts.

Musst du wissen ob es dir das Wert ist. Ich bin jetzt bei meinem 3ten CPU :ugly:
920-C0 -> 920-D0 -> Xeon W3520...

Und ich bin mir noch nicht sicher ob es der letzte Wechsel war ...

lol 3 ^^ , hm echt keine ahnung .... und wenn ich mir nen neuen d0 hole und die batch abcheck ? sollte sich ja rausfinden obs ne gute oder schlechte ist.... allerdings ist dann mein alter c0 schon weg -_- aber 14 tage rückgabe recht sollte ja gelten...

Batch ist auch keine Garantie.
da kannst du besser im Marktplatz hier nach gucken, mein letzter D0 ist leider schon weg :D

wie weit haste den den gebracht ? :wow:ich geh mal davon aus das du ne wakü hast , aber da du ihn verkauft hast wars wohl auch nicht so nen top d0 , oder? :)

Jop, hab WaKü :D

Naja, schlecht war der nicht, hat aber leider nur ~225MHz BCLK gemacht, aber ich suche einen der mehr macht, um damit Subzero zu gehen...
Der Xeon jetzt macht 231MHz BCLK.

hm okay, werde einfach mal auf gutglück nen d0 kaufen , mal schauen was wieweit ich komme mit wakü ^^

ich würde allerdings nicht so ein Pretested i7 kaufen .denn 4GHz schaffen nahezu alle D0s mit Standardspannung

Dafür kostet der auch über 300€ :-O

Da würde ich es eher so versuchen ;)

yop sicher , werde mir nen "normalen" d0 kaufen - dann mal gucken :schief:

@ D!str(+)yer

Oft gehen schlechte CPUs mit hohem Leckstrom unter Subzero besser wie gute Wakü CPUs.

Für dich baut eigentlich EVGA die MBs :ugly:
hat dir das niemand gesagt :huh:

Es gibt nur recht wenig schlechte D0
Mein Xeon geht mit 1,25V auf 4,1GHz
Trend4PC - CPU Pretested

doofe Frage: wie äussert sich laggen..kann es mal sein das mein i7 manchmal Ladehemmungen hat..merke ich besonders wenn die Musik stockt..oder der blöde Feuerfuchs nicht startet..oder wie sieht sowas aus..

Temps liegen bei 62 Grad, falls jemand fragt..

doofe Frage: wie äussert sich laggen..kann es mal sein das mein i7 manchmal Ladehemmungen hat..merke ich besonders wenn die Musik stockt..oder der blöde Feuerfuchs nicht startet..oder wie sieht sowas aus..

Ich habe das selbe Prob ,aber nur bei OpenOffice Presentation
Hast du es mal mit deaktiviertem HT versucht?Bei mir brachte das ein bisschen;)

vermute auch das es bei mir am 20er Multi liegt..versuche jetzt blk 211 und dann mit 19er Multi ohne Turbo..

@ D!str(+)yer

Oft gehen schlechte CPUs mit hohem Leckstrom unter Subzero besser wie gute Wakü CPUs.

Für dich baut eigentlich EVGA die MBs :ugly:
hat dir das niemand gesagt :huh:

Es gibt nur recht wenig schlechte D0
Mein Xeon geht mit 1,25V auf 4,1GHz
Trend4PC - CPU Pretested

Das mag ja sein, aber das ganze bringt dir nix, wenn die CPU schon bei niedrigem BLCK dicht macht. Bei Subzero verändert sich die BCLK nämlich nur minimal.

Ich würde ja nie mehr Geld ausgeben nur weil es eine "Pre-Tested" CPU ist.:daumen2:

Wo bleibt denn da noch der Spaß und die Spannung ?

Mfg Micha

So siehts aus, ist ja voll langweilig ^^
Spiel, Spaß und Überaschung, oder wie war das....

vermute auch das es bei mir am 20er Multi liegt..versuche jetzt blk 211 und dann mit 19er Multi ohne Turbo..

Das hatte ich nur einmal als ich mit dem BCLK bisl zu weit war...
Da hilft es die ICH Vcore leicht an zu heben, zu mindest bei mir =)

im Anhang mal paar Einstellungen..mit 211 mhz blk..obwohl diese Einstellungen grade erfolgreich abgestürzt sind, vielleicht hat jemand ne Idee was ich verbessern kann..
Bin jetzt erstmal wieder bei 191 mit Turbo und 1,325v Vcore weil das immer hingehauen hat..

QPI PLL
IOH Core
ICH I/O
ICH Core

An einem oder mehreren davon wirds liegen.
QPI PLL & IOH Core sollten immer Synchrone laufen, das hat bei mir immer mit Abstand die besten Ergebnisse gebracht

ICH Core wird im Bereich ab 200MHz BCLK auch recht wichtig.
Musst du mal versuchen mit den Spannung leicht zu erhöhen.

Zurück