D!str(+)yer
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [How-to] Intel Core i7 Overclocking
Also mit zu viel Takt kannst du nichts kaputt machen!
Die Spannungen sind hier ausschlaggebend.
Die maximalen Werte habe ich auch an den Entsprechenden stellen hervorgehoben.
Vcore sollte maximal 1,35V betragen (und das auch nur wenn die Temperaturen im Grünen bereich sind!)
Ram Spannung darf nicht über 1,65V sein!
QPI Spannung sollte für den Alltag auch nicht 1,35V sein.
Alle anderen Spannungen sollten auf ihre Standardwerte gefixed werden, da die im Normalfall auch nicht angehoben werden müssen!
Der QPI-takt muss in der tat dem Uncoretakt entsprechen oder gar größer sein. Ich kann zwar (noch) nicht sagen wie das bei anderen Boards aussieht, aber bei kann man den QPI-takt gar nicht nidrieger als den Uncoretakt einstellen!
Hallo, ich hab da mal ne Frage:
Könnt ihr nich eine Tabelle erstellen, wo die Maximaltakte der einzelnen bereiche draufstehen, die man im Alltag wählen sollte(also zum Beispiel wie weit kann man beim Uncoretakt gehen, oder welchen Referenztakt man wählen sollte) um den PC nich zu schrotten.
Achja, und noch ne Frage:
Stimmt das wirklich, dass de QPItakt mindestens dem Uncoretakt entprechen muss? Und wie hängen die beiden zusammen? (ich hab gelesen, dass die zusammenhängen, aber man kann die Multis doch unabhängig einstellen....)
Danke schonmal, MFG Killerkralle
Also mit zu viel Takt kannst du nichts kaputt machen!
Die Spannungen sind hier ausschlaggebend.
Die maximalen Werte habe ich auch an den Entsprechenden stellen hervorgehoben.
Vcore sollte maximal 1,35V betragen (und das auch nur wenn die Temperaturen im Grünen bereich sind!)
Ram Spannung darf nicht über 1,65V sein!
QPI Spannung sollte für den Alltag auch nicht 1,35V sein.
Alle anderen Spannungen sollten auf ihre Standardwerte gefixed werden, da die im Normalfall auch nicht angehoben werden müssen!
Der QPI-takt muss in der tat dem Uncoretakt entsprechen oder gar größer sein. Ich kann zwar (noch) nicht sagen wie das bei anderen Boards aussieht, aber bei kann man den QPI-takt gar nicht nidrieger als den Uncoretakt einstellen!

dann stell ich mal um und mach nen neuen prime