[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

MHhh
Das war nen bekanntes Problem früher zu anfangszeiten des s1366 mit Gigabunt Brettern und falschen Netzteilen
Welches hast du denn?
Richtig angesteckt?

ja hilft mir leider auch nicht weiter........ das ganze system von neu machen ist doch kacke .....

hilfe hilfe

der typ hier ausm Corsair Forum antwortet mir auch nicht

was ich noch sagen wollte wenn ich auf herunterfahren gehe und der pc runterfährt geht bild aus graka aus aber der rest bleibt an lüfter etc.....

Kannst das alte System ja behalten.

Einfach win mal neu instalieren auf ner anderen Platte, und die jetzige weglassen.

Jo
Da es ja noch ein C0/C1 ist und da schon CPUs mit grottigen Speicherkontroller dabei waren, würde ich es als erstes mal mit mehr QPI VTT versuchen
Zumal du wahrscheinlich den Dropp der VTT nicht abgeschaltet hast.
Bei eingestellten 1,35V kommen real 1,31-1,33v an
Stell die VTT mal auf 1,40V und Teste nochmal.

Hey Monkey

Meinste das Board ist kaputt ? im internet habe ich viel gelesen das das was mit Windows 7 zu tun haben soll ?

Momentan habe ich das Problem mit dem Herrunterfahren nicht mehr ?!?

Corsair hat mir eine RMA wegen dem RAM angeboten .......

Jedoch habe ich seit gestern ca 16uhr kein einziges Problem mehr gehabt habe das ding ca 20mal hoch und tunter fahren lassen.....

Das ist zwar gut aber immer noch keine Lösung ^^

MIir ist jetzt übrigens eingefallen was ich glaube was der Fehler ist ...... evt.....

Seit dem ich mein neues NT habe ist das Aufgetreten Corsair TX950 ........ und ich habe den 8pin am Mainboard rangemacht wie immer ... und auf dem ersten stecker des RIIIE den 4 PIN Molex aber nur auf den ersten den zweiten 8pin und zweiten molex habe ich weggelassen.......

Jetzt wo ich die Probleme hatte habe ich den Molex rausgesteckt ... bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf.....

Kann das möglich sein ??? >.< Schande über mich >.<

Monkey was ist/wahr den an deinem RIIIE dran ?

Zuletzt bearbeitet:
hi

Wenn der Fehler beim runterfahren bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist lag es vllt nicht daran wo ich zuerst dran dachte.;)
Wenn ein Board sich nicht reseten läßt oder nicht mehr richtig runterfährt zeugt das eigendlich davon das das Board einen weg hat und irgentwo falsche Spannungen anliegen bzw irgentwo ein schluß ist so das die Stromversorgung nicht sauber getrennt wird beim ausschalten/reseten.

Mein RIIIE :schief:.....also erst mal war das erste was ich bekommen hatte gleich defekt ....startete erst gar nicht.
Das zweite lief dann 6 wochen (insgesamt vllt 20 st.) bis der erste PC-e slot keine Graka mehr erkannte ......eingeschickt und aus der RMA als repariert und geprüft zurück erhalten.
Jetzt startet zwar wieder eine Karte in dem Slot aber sobald eine 3D anwendung startet kommen nur noch Bildfehler (Die selbe Karte in den anderen slots funzt einwandfrei)
Also wieder in die RMA und mal schauen wie lange es diesmal dauert :schief:
Aber ich habe ja noch mehr defekte Boards von Asus und mein P67 ist auch schon 4 wochen unterwegs nur um es in ein B3 zu tauschen :(

Das Thema Asus hat sich für mich erledigt :daumen2:....ich habe einfach keine Lust mehr das meine Boards mehr in der RMA sind wie bei mir :ugly:

das ******* ......

Sollte man eig die anderen werte wie CPu PLL , ICH und IOH usw feststellen ?

Habe nur Dram VCore , CPu Vcore, bclk , und multi auf manuell rest auf auto ....... achso und qpi natürlich

Zuletzt bearbeitet:
keine Autowerte beim OC, steht doch schon im ersten Post!
sonst enwickeln die meisten Boards ein Eigenleben gerade bei Spannungen die nicht gesund sind

Warum?
Die wichtigsten Spannungen hat er doch fest gesetzt!!!!
Die anderen die noch übrig sind stellt das Board eh auf Stock bei dem bclk . Also wo liegt das Problem?

Hi,

ich wollte mich für das How-to mal ganz kräftig bedanken:hail: dieAnleitung ist einfach nur Top:daumen::daumen: habe meinen Prozi endlich da wo ich ihn hin habenwollte.

I7 930 D0 auf 4,2 Ghz mit einer Temp von knapp 71 Grad unterPrime.:D:D

Noch mal´s THX

Hi,

ich wollte mich für das How-to mal ganz kräftig bedanken:hail: dieAnleitung ist einfach nur Top:daumen::daumen: habe meinen Prozi endlich da wo ich ihn hin habenwollte.

I7 930 D0 auf 4,2 Ghz mit einer Temp von knapp 71 Grad unterPrime.:D:D

Noch mal´s THX

Ich hoffe das funktioniert spaeter mit meinem i7 950 auch so gut. Ich habe immer Angst, wenn
es um Komponenten meines Rechners geht. Wenn mir noch jemand ein paar Tipps geben kann, bitte
hier melden, das waehre total nett.

Ich moechte meine CPU gerne auf 4GHz oder mehr bringen.

Wie lange hat es bei euch gedauert? Bei jeder Erhoehung (+10MHz) ins Windows und
20-30 Minuten mit Prime95 testen. - Wie lange soll das denn dann dauern?! Das ist ja extrem.
Soviel Zeit haette ich vielleicht garnicht.. aber naja.

Bitte Antworten (:

Grueße eXeX

Zurück