NVidia Chipsätze brauchen auch auf NB/SB etwas höhere Spannungen, wie die Intel Boards. Setz mal CPU und SPeich Multi auf das niedrigste und teste den maximalen FSB.Ich hab im BIOS bei mir 1,4V eingestellt für Vcore. Ist des schlimm? Unter Core Damage geht die Spannung durch den VDrop auf 1,352V, also des was du empfiehlst. Anders komm ich nicht auf die 4GHz mit meinem Q9650. Oder sprichst du von einer anderen Vcore? Mein Mainboard gibt bei 1,5 V Vcore noch grünes Licht, durch meine Wasserkühlung kom ich mit meinen 1,4V Vcore auch unter Core Damage nicht über 65Grad. Weitere Optimierungssachen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, ich hab einfach mal so ne hohe Spannung draufgeklatscht, damit ich auch so hoch komm. Funktioniert jetzt auch schon en paar Monate so.Oh sorry, sehs gerade. Also VTT kannst du bis 1,35V gehen, für Dauerbetrieb eher 1,3-1,32V. Vcore kannst du bis 1,36V gehen, sie sollte aber höher wie die VTT seinNVidia Chipsätze brauchen auch auf NB/SB etwas höhere Spannungen, wie die Intel Boards. Setz mal CPU und SPeich Multi auf das niedrigste und teste den maximalen FSB.