euMelBeumel
Volt-Modder(in)
zu mir wurde gesgt wenn llc an ist bekommt mann spannungsspitzen die nicht messbar sind und die der cpu schaden KÖNNTEN. ich werde sie mal auf ein machen denn dann brauche ich auch weniger vcore im bios einstellen
Genau deshalb mag Intel kein LLC, da gewissen Spannungsspitzen auftreten KÖNNEN, die der CPU schaden KÖNNTEN. Aber ich glaube es gibt keine Erfahrungen und Messergebnisse zu dem Sachverhalt "Lieber LLC aus dafür mehr VCore (was ja auch nicht gut ist), oder LLC an, aber dafür Spannungsspitzen". Mir ist das ehrlich gesagt persönlich eh etwas egal, da meine CPUs nie älter als 5 Jahre werden (weil ich dann die Hardware wechsele).
frage zur ramv: habe im bios auf 2.0 gestellt herstellerangaben sind 2.0-2.10 wenn ich auf 2.0 stelle wirt es gelb warum das ich habe ja nur die herstellerangaben eingegeben
Das ist normal, das ist im BIOS so integriert, dass ab einer bestimmten Stufe über Standard Farben ausgegeben werden. Bei DDR2 ist Standard ja 1,8V, wenn die Hersteller mehr Volt verlangen liegt das ja schon außerhalb der Specs. Ist halt nur um anzuzeigen "Vorsicht du liegst ziemlich außerhalb der Specs".
komisch ist auch large und small rennen beide 4std durch nur wenn ich custom teste da fällt nach einer std ein kern aus
Hmm naja Custom ist eine Mischung aus beiden, ist auch anspruchsvoller, da hier auch CPU und Chipsatz getestet werden (bei den einzelnen Tests, nur jeweils eins davon).
bezüglic gigabyte board extrem oder ud3r denn das angebot endet heute danke für deinen tipp denn du hast ja auch das extrem oder
Ja das ist richtig, liegt aber daran, dass ich mal ne WaKü hatte. Ehrlich gesagt würde ich lieber ein UD3P haben, das Extreme ist nicht schlecht, nur das UD3P geht bei Quad-Cores noch einen zacken besser. Dafür ist das Extreme besser ausgestattet und sieht geiler aus

.gif)