[How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking

Also mit Memtest kannst du denn kompleten Ram prüfen vorallem Test Nummer 5 ist gut.
Einfach wenn der Test läuft drücke c dann 1 dann 3 dann 5 für denn Test 5 und w Enter dann wieder 0 für Continui das er halt weiter läuft.
Also C>1>3>5>Enter>0 und er läuft im Test 5 der spricht denn Ram am besten An da kommen auch sofort fehler fals was nicht stimmt.
Er zeigt die auch nur 1066Mhz an wenn sie auch eingestellt sind ;), Mfg Snapstar

Würde aber auch zu kompletten Runs raten, hatte es schon öfters, dass ich im Test 5 null Fehler hatte, dafür bei anderen Tests Probleme bekam.

ja ich lasse ihn koplett laufen bin jetzt bei 50% bis jetzt alles ok
ja aber er müsste ja mehr wie 400 anzeigen oder ? gut 400 auf einem ok

Da oben steht doch DDR2-920, das unten die 400 ist halt ein falscher SPD Eintrag, steht bei meinen auch bloß ;) Hinten steht ja nochmal xxx8500xxx

ok jetzt habe ich ^100% ohne fehler jetzt läuft test 5 der soll auch wieder bis 100% gehen denke ich mal oder :-_)

bei 5-5-5-15 lief er jetzt schon 2 mal ohne fehler ab pass 3 kommen fehler bei test 5 was bedueted das jetzt
habe wieder aufgehört

ja den komplett test bis er 100% war und test 5 bis pass 2 dann bei pass 3 kamen fehler

wie hast du mit dem asus einen so hohen fsb geschaft

habe die spannun auf 2.10 meinst du spannung zu hoch ? hertsellerangaben sind 2.0-2.10

schau dir mal den link mit den speicher an danke

Wenn der Hersteller 2,0-2,1 vorgibt kannst du ruhig 2,1V auch drauf geben es geht auch 2,2V wie schon erwähnt 0,1V kann wunder bewirken.
Du kannst ja dann mal schauen wie heis sie werden.
Eifach mal anfassen aber vorher dich an der Heizung Erden und dann ml anfassen ;), Mfg Snapstar

die sind gekühlt das sollte keinproblem sein also könnte 2,10 zu wenig sein oder ? wieviel soll ich jetzt einstellen ? was bedeuted das jetzt was beim memtest herAUS KAM
?_
habe jetzt die ramV auf 2.12 getsellt mal testen, wenn jetzt large durchläuft ist es ok oder ?
bezüglich 6-6-6-18 das ist doch dann schlecht oder wie läuft das dann? danke schon mal für eure hilfe :-))
ein paar angaben zum ram Spezifikationen:
Speichertyp: PC2-8500 (DDR2-1066)
Speichergrösse: 2x 2048MB DIMM
DIMM Typ: DIMM 240-pin
Latenz: CL5
Spannung: 2.0 - 2.1 Volt
Heatspreader: Ja / Schwarz

Timings:
CAS Latency (CL): 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD): 5
RAS-Precharge-Time (tRP): 5
Row-Active-Time (tRAS): 15

Zuletzt bearbeitet:
die sind gekühlt das sollte keinproblem sein also könnte 2,10 zu wenig sein oder ? wieviel soll ich jetzt einstellen ? was bedeuted das jetzt was beim memtest herAUS KAM
?_
habe jetzt die ramV auf 2.12 getsellt mal testen, wenn jetzt large durchläuft ist es ok oder ?
bezüglich 6-6-6-18 das ist doch dann schlecht oder wie läuft das dann? danke schon mal für eure hilfr :-))

Also beim Speicher je höher der Takt umso besser aber um so niedriger die latenzen um so besser.
Ich würde mal die Speicher einzeln durchtesten also du nimmst einen Riegel und lässt ihn auf einem hohen Takt laufen am besten währe 1066Mhz dann stellst du 5-5-5-15 ein und nimmst 2,1V dann mit memtest+86 testen.
bei mir wahr auch mal so ein Problem denn ich konnte denn einen Riegel nur im Slot Nummer 3 betreiben habe ich ihn in Slot 1 rein gings nicht.
So kannst du schauen wie sie einzeln laufen denn wenn der Hersteller vorgibt bei 1066Mhz und 5-5-5-15 bei 2,0-2,1V dann müssten sie so laufen ;), Mfg Snapstar

Zurück