ASUS ROG TRIGGERMAN
Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich hab 2* 2*4gb vengeance kit 1600 lp und die verschwinden gerade um unter meinen silver arrow
Kleine Anmerkung zum How-To:
Erst mal ist das natürlich immer schön, wenn sich User die Mühe geben und ein How-To verfassen, daher danke an dich, auch wenn ich es selber nicht mehr brauche.
2 Ergänzungen/Änderungen würde ich allerdings anregen:
- Core Temps dürfen bis 74°C gehen, ohne dass die CPU in gefahr ist. Das ist eigentlich gemeinhin geläufig und die Angabe von 65°C ist übervorsichtig und dürfte die meisten User vllt. davor abschrecken an die Limits ihrer CPU zu gehen.
- Wieso schlägst du nicht gleich den Prime Custom FTT run vor? Der ist bei SB CPus der aussagekräftigste, da er am meisten belastet. Die anderen Tests kann man bei SB gelinde gesagt einfach vergessen ^^
http://www.abload.de/img/prime1ncujw.jpg
Aber ich gehe demnächst nochmal den ganzen Text durch.Hi,
danke für die Hinweise.
Bzgl. prime: Ich arbeite noch am How-To weiter. Diese Info werde ich noch einfügen.
Bzgl. Temperaturen: Woher hast Du die 74°C? Ich erinnere mich nur an TCase 72,6°C. Bitte eine genaue Quellenangabe. Ansonsten habe ich auch im How-To gesagt, dass 65°C meine Schmerzgrenze sindAber ich gehe demnächst nochmal den ganzen Text durch.
Uff, ist schnon ne Weile her dass ich mich mit den Intel Sheets beschäftigt habe. War TCase 72,6°C nicht der Bereich ab dem gethrottelt wird?
Falls man das Thermal Monitoring aber abschaltet (was fast jeder erfahrene Overclocker macht),
Es gibt auch keinen vernünftigen Grund dafür.sollte man trotzdem unter 74°C bleiben, auch wenn ein 1-2 StündigerPrimerun im 70°C er Bereich (bis zu 80°C) die die CPU auch nicht gleich tötet bzw. auch nicht sofort zu Elektromigration führt.
Ist jeder selbst für verantwortlich. 1,36 V ist für mich persönlich recht hoch, das sehen andere aber anders. Davon kannst Du Dir aber selber ein Bild machen: Im Thread
der härteste Test der VCore ist für SandyBridges ist der 960k / 1344k mit FFT´s in-Place, das mal dazu, nicht mit 8 - 10 Small
hier mal ein kleiner Überblick, welcher K-Test für was ist
1. 960K, 1344K
Für V-Core Voltage
2. 640K, 720 K und 786K
Für VCCSA Voltage
3. Ram 800K, 898K
Für a. V-Dimm Voltage, b. VCCIO, c. Timings
4. und dann zum Schluss kann man den Custom 8 - 4096 fft´s in Place laufen lassen.
Außerdem: Welche Art des Bluescreens zeigt mir denn eine zu niedrige vcore an?