OctoCore
Lötkolbengott/-göttin
Eigentlich muss irgendwo der Wattwert von 95 eingetragen sein, keine Ahnung wie das bei Asus heißt, bei Asrock was mit (Turbo Boost) Power Limit. Zwei Werte - einmal die 95 als Standard TDP und ein höherer Wert, der kurzfristig für Turbo 2.0 zulässig ist, dummerweise ist der auch bei über 100 - ähnlich wie die Stromeinstellung unten. Das kannst du so hochstellen wie du willst - auch auf 500, wenn das Board das zulässt. Da passiert nix - Übertakten verbrät eben mehr Leistung und da soll ja nix von gekappt werden.
Wenn du die Anleitung noch mal liest, steht da auch was zu.
Current bezieht sich in der Regel auf Strom, also Ampere, wenn sich das auf die CPU bezieht, sollte da ein Wert von über 100 stehen.
Bei Asrock Core Current - Vorgabe 150 - ich habe selbst noch mal in die Anleitung gelinst, weil ich nicht an meinem Rechner sitze.
Du kannst irgendein Programm nehmen, z.B. auch CPU-Z, Hauptsache Takt, CoreTemp reagiert bei mir aber recht prompt und zeigt auch Schwankungen an, die CPU-Z nicht mitkriegt.
Wenn du die Anleitung noch mal liest, steht da auch was zu.
Current bezieht sich in der Regel auf Strom, also Ampere, wenn sich das auf die CPU bezieht, sollte da ein Wert von über 100 stehen.
Bei Asrock Core Current - Vorgabe 150 - ich habe selbst noch mal in die Anleitung gelinst, weil ich nicht an meinem Rechner sitze.
Du kannst irgendein Programm nehmen, z.B. auch CPU-Z, Hauptsache Takt, CoreTemp reagiert bei mir aber recht prompt und zeigt auch Schwankungen an, die CPU-Z nicht mitkriegt.
Zuletzt bearbeitet:
).
)
) Werde später mal noch 'nen Screenshot von Prime und den temps machen.
) Ich habe ehrlich gesagt jetzt nur deine Richtwerte kopiert und mir ist da nie etwas wie "VCore" oder "Core Voltage" aufgefallen. Und was müsste ich ausser der VCore noch ändern?