Shizophrenic
BIOS-Overclocker(in)
[How To] Custom Wakü Zusammenbau aka Mini Wakü vs. Custom Wakü
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Das ist bloß eine Beispiel Konfiguration, so wie ich sie Gewählt habe.
Natürlich kann das je nach Wünschen und Anforderungen von eurer Wakü abweichen,
besonders wenn ihr euch gleich entscheidet nicht nur die CPU in euren Kreislauf zu integrieren.
Das große auspacken:
.....und Taddaaaa
Die Vorbereitungen und Nützliches Know How:
Als aller erstes hab ich den Radiator Gespült um Produktionsrückstände und Verunreinigungen zu entfernen.
Das macht man am besten mit Spülmittel und Dest. Wasser.
Danach habe ich die Lüfter samt Entkopplungsgummis auf dem Radiator montiert.
https://www.youtube.com/watch?v=LsXhVZ1n79k
Dann habe ich probiert mein altes Netzteil zu überbrücken, damit es später beim befüllen keine Probleme damit gibt.
[Es ist äußerst wichtig die pumpe beim befüllen alleine laufen zu lassen, damit andere Komponenten des PC´s nicht in Mitleidenschaft gezogen werden]
https://www.youtube.com/watch?v=agYTe3JnxJ0
Zur Vorbereitung dreht ihr noch die ganzen Anschlüsse an die jeweiligen Komponenten.
Dabei ist zu beachten das wenn ihr Kupplungen mit Gummis benutzt diese vor dem aufdrehen leicht zu befeuchten.
Zum Schluss der Vorbereitung Mischen wir noch das Wakü Wasser zusammen.
[Das erübrigt sich wenn ihr Fertiggemische verwendet]
Ich habe mich an Erfahrene User des Forums gehalten und verwende eine günstige Variante
von Destillierten Wasser [5Liter rund 1-2€]
und einem Auto Frost/ Rost - Schutzmittel Glysantin G48 [1,5 Liter rund 10€ im Baumarkt]
Dieses Mittel wird im Verhältnis 20 zu 1 Gemischt.
D.h. 20 Einheiten Dest Wasser zu 1 Einheit G48
mischt nicht zu viel von dem Zeug auf einmal, bei mir war 1L mehr als ausreichend.
Weitergehend bleibt es euch überlassen was ihr in eure Wakü kippt, viele schwören auf Fertiggemische, andere wiederum auf reines Dest. Wasser und ich Wiederum auf Dest. Wasser + G48
[Wichtig!!!] Denk immer daran das Fertiggemische und Dest. Wasser mit anderen Chemikalien giftig sind und auf keinen Fall ins Grundwasser, bzw. ins Klo gehören. Reines Dest. Wasser kann aber bedenkenlos entsorgt werden]
Erstmal ein Hallo an alle PCGHX Forumierler xD
Ein Herzlicher Dank gilt AquaTuning die mir einem kleinen Sonderrabatt gewehrt Haben^^
Seit Längeren juckte es mich in den Fingern sich endlich von meiner H70 (dem alten Schreihals) zu trennen und auf eine richtige Wakü zu Wechseln.
Leider musste ich feststellen nachdem das Geld endlich locker saß, das unser Forum gänzlich Unbestückt in Richtung Zusammenbau How To´s von Wakü´s ist.
Da mir die PCGH Gemeinschaft nun schon seit Januar diesen Jahres mit Tat und Rat zur Seite stand dachte ich, ich Teile euch meine erste Erfahrungen mit dem Zusammenbau einer Wakü mit.
Da Costum Wakü´s doch gern mal schnell in die Hunderte von €uros gehen entschied ich mich vorerst für eine CPU only Lösung, die dennoch genug Luft nach oben lässt um weitere Komponenten mit einzubinden.
Ein Herzlicher Dank gilt AquaTuning die mir einem kleinen Sonderrabatt gewehrt Haben^^
Seit Längeren juckte es mich in den Fingern sich endlich von meiner H70 (dem alten Schreihals) zu trennen und auf eine richtige Wakü zu Wechseln.
Leider musste ich feststellen nachdem das Geld endlich locker saß, das unser Forum gänzlich Unbestückt in Richtung Zusammenbau How To´s von Wakü´s ist.
Da mir die PCGH Gemeinschaft nun schon seit Januar diesen Jahres mit Tat und Rat zur Seite stand dachte ich, ich Teile euch meine erste Erfahrungen mit dem Zusammenbau einer Wakü mit.
Da Costum Wakü´s doch gern mal schnell in die Hunderte von €uros gehen entschied ich mich vorerst für eine CPU only Lösung, die dennoch genug Luft nach oben lässt um weitere Komponenten mit einzubinden.
Mein System:
Intel Core to Quad 6600
Asus P5Q Pro
Leadtek Geforce 8800GTS 512MB G92
2x (2x2GB Dominator DDR2 1066Mhz)
Crucial Real SSD C300 64GB
Seagate Baracuda 1Terrabyte 5900rpm
Be Quiet E5 500Watt
Die Wasserkühlung:Intel Core to Quad 6600
Asus P5Q Pro
Leadtek Geforce 8800GTS 512MB G92
2x (2x2GB Dominator DDR2 1066Mhz)
Crucial Real SSD C300 64GB
Seagate Baracuda 1Terrabyte 5900rpm
Be Quiet E5 500Watt
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Das ist bloß eine Beispiel Konfiguration, so wie ich sie Gewählt habe.
Natürlich kann das je nach Wünschen und Anforderungen von eurer Wakü abweichen,
besonders wenn ihr euch gleich entscheidet nicht nur die CPU in euren Kreislauf zu integrieren.
Das große auspacken:
.....und Taddaaaa
Die Vorbereitungen und Nützliches Know How:
Als aller erstes hab ich den Radiator Gespült um Produktionsrückstände und Verunreinigungen zu entfernen.
Das macht man am besten mit Spülmittel und Dest. Wasser.
Danach habe ich die Lüfter samt Entkopplungsgummis auf dem Radiator montiert.
https://www.youtube.com/watch?v=LsXhVZ1n79k
Dann habe ich probiert mein altes Netzteil zu überbrücken, damit es später beim befüllen keine Probleme damit gibt.
[Es ist äußerst wichtig die pumpe beim befüllen alleine laufen zu lassen, damit andere Komponenten des PC´s nicht in Mitleidenschaft gezogen werden]
https://www.youtube.com/watch?v=agYTe3JnxJ0
Zur Vorbereitung dreht ihr noch die ganzen Anschlüsse an die jeweiligen Komponenten.
Dabei ist zu beachten das wenn ihr Kupplungen mit Gummis benutzt diese vor dem aufdrehen leicht zu befeuchten.
Zum Schluss der Vorbereitung Mischen wir noch das Wakü Wasser zusammen.
[Das erübrigt sich wenn ihr Fertiggemische verwendet]
Ich habe mich an Erfahrene User des Forums gehalten und verwende eine günstige Variante
von Destillierten Wasser [5Liter rund 1-2€]
und einem Auto Frost/ Rost - Schutzmittel Glysantin G48 [1,5 Liter rund 10€ im Baumarkt]
Dieses Mittel wird im Verhältnis 20 zu 1 Gemischt.
D.h. 20 Einheiten Dest Wasser zu 1 Einheit G48
mischt nicht zu viel von dem Zeug auf einmal, bei mir war 1L mehr als ausreichend.
Weitergehend bleibt es euch überlassen was ihr in eure Wakü kippt, viele schwören auf Fertiggemische, andere wiederum auf reines Dest. Wasser und ich Wiederum auf Dest. Wasser + G48
[Wichtig!!!] Denk immer daran das Fertiggemische und Dest. Wasser mit anderen Chemikalien giftig sind und auf keinen Fall ins Grundwasser, bzw. ins Klo gehören. Reines Dest. Wasser kann aber bedenkenlos entsorgt werden]
Zuletzt bearbeitet: