[How-To] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

werde es wohl doch über den multi machen müssen da auch win server 08 r2 deutlichst probleme mit cnq macht vor allem bei spielen spüre ich da deutlichste einbrüche in der performance aber bleiben die werte von der spannung trotzdem die selben ?
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

hi, ich habe mal ein wenig mit AMD OverDrive und EVGA Precision rumgespielt.
sind die Werte soweit ok...hab jetzt mla die Standartbenchs durchlaufen lassen die letzten 2Stunden (Vantage/3DMark)

EDIT: hatte grad beim Cinebench ein Bluescreen^^
ateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini091409-02.dmp
C:\Users\SCUX\AppData\Local\Temp\WER-46800-0.sysdata.xml
C:\Users\SCUX\AppData\Local\Temp\WERF833.tmp.version.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

wie siehst eigentlich aus...

als ich nach nem AMD mainboard suchte haben mich leute auf ein gewisses DENEB hingewiesen, auf das ich warten solle? Oo was is deneb?
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

am2+ und am3 der phenom II 940 z.B. ist am2+ und der 945 ist am3 aber auch am2+ kompatibel
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

klingt sauber... werd mir aber glaube erst in 1 bis 2 jahren was neues holen... is noch was neues in planung?
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

klingt sauber... werd mir aber glaube erst in 1 bis 2 jahren was neues holen... is noch was neues in planung?

Bulldozer mit 12-Kernen (war doch so, oder) ab 2011. Dieser soll in der Lage sein, single-threaded Anwendungen besser auszuführen, als vorherige Modelle. Wie genau ist alles Spekulation.

AMD Bulldozer-Cores ab 2011 in 32nm und mit erweitertem Single-Threading - AMD, CPU, Bulldozer, Multi-Threading, SMT
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

mmh lecker spekulatius ^^
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Besten Dank für den Guide, war auch für mich als totalen Anfänger leicht und gut verständlich:).

Achja ich hab bei meinem Mainboard TF 560 A2+ von Biostar ne Funktion namens Chipset Voltage gefunden. Wie wirkt diese sich auf das OC-Potenzial aus?

Grüße
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Das kann eventuell etwas nützen, wenn der Referenztakt vom Board aus limitiert wird, die CPU aber eigentlich mehr schafft.
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Danke für den tollen Guide, hat mir sehr geholfen.
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Habe mit hilfe dieses How-To´s meine AMD 6000+ von 3,000 Ghz auf 3,338 GHz bekommen. Läuft soweit Stabil habe die Vcore von 1,275 auf 1.30 angehoben.
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Super, läuft jetzt so stabil?
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Besten Dank. Konnte meinen CPU um 700Mhz übertakten.

Liebe Grüße
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Hallo an alle!

Habe meinen Phenom II X4 955 BE (C2) @ 3,6 GHz übertaktet und habe Prime95 knappe 8h laufen lassen...lief alles ohne Probleme, die temp. stieg auch nicht über 50Grad an. Nun wollte ich euch fragen, wie man erkennt ob das System stabil läuft?

Gruß ZoraxX
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Erst einmal würde ich bei 8 Stunden Prime-Stabilität annehmen dass das System auch sonst stabil läuft.

Sollte es trotzdem im Alltagsbetrieb zu Abstürzen o.Ä. kommen musst du halt doch mal länger/mit anderen Tools testen.
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Wusste nicht genau, ob das System @ 3,6 GHz bei 1,35V läuft. Hätte eigtl gedacht die CPU braucht mehr Spannung.
Im Alltagsbetrieb hab ich keinerlei Probleme oder Abstürze. Welche anderen Tools sind denn noch gut und empfehlenswert um die CPU zu testen?

€: Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus? Die ist jetzt hinfällig geworden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück