[How-To] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Nein, es gibt keinen HT Multi oder ähnliches.
Also müsste ich nun den Referenztakt erhöhen?
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

mach mal ein BIOS-Update... Eventuell kann man dann den HT-Multi ändern...
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Ist schon auf der neuesten Version:schief:
Wie sieht es jetzt aus? Könnte man einfach den Referenztakt erhöhen?
Habe nähmlich kaum Lust das ich hier etwas falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Natürlich kannst du das machen...
Aber wie ich schon sagte, sehr weit wirst du wahrscheinlich nicht kommen...

Und schau mal ob du vielleicht die Option: NB HT Speed findest
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Natürlich kannst du das machen...
Aber wie ich schon sagte, sehr weit wirst du wahrscheinlich nicht kommen...

Und schau mal ob du vielleicht die Option: NB HT Speed findest
Wheee, jap, ist in den Chipsatz Einstellungen.
Nebenbei ist dort auch ein NB HT Width, erstmal danke für den Tipp, bin dadrauf gar nicht gekommen obwohl dick und fett HT am Anfang steht:P.

Also ist NB HT Speed der HT Multi, und wenn ich jetzt schonmal dabei bin, was ist der NB HT Width?
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Das ist die Bandbreite. Einstellmöglichkeiten dürften 16bit und 8 bit sein, wenn ich mich nicht irre. Lass es aber einfach auf dem Standardwert.
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Okay, habe nun den Proessor auf 2,2 Ghz übertaktet.
Danke nochmal für eure Hilfe und dieses tolle Tutorial!:hail:
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

so ich versuche mich jetzt ein wenig in der Spannungsoptimierung.
So das der Prozi gerade so stabil läuft :D
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

@CeresPK

na dann mal viel Glück;)
hab heut morgen mein neuen X4 955BE verbaut, läuft momt.@3.00GHz bei 1.18V-1.20V Primestable- @Standardtakt 3.20GHz läuft er dann bei 1.25-1.28V Primestable. Werde die nächsten Wochen dann mal das OC- bzw. das Undervolt Potenzial erforschen:)

MfG JayxG
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Es gibt bei mir 2x etwas mit NB, 1x "NB-VID" (momentan auf 1,1V) und 1x "NB Voltage" (momentan auf 1,3V). Wofür ist was, was bringt es und wie hoch kann man gehen? kann mir da jemand helfen?
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob jemand schon Erfahrung gesammelt hat beim Übertakten eines AthlonX2 7750 (Kuma) ? Mein Ziel ist es so weit wie möglich mit Standardspannung zu übertakten,..

Mfg
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

eventuell kannst du mal den Herrn Fr3@k fragen ;)

der knallt sich jetzt in sein zweit-System nen 7750er rein:D
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Der X2 7750 BE sollte mit Standardspannung ca. 3-3,3 GHz mitmachen, unser Testmuster ermöglichte soweit ich mich erinnere 3,2 GHz. Die exakten Daten müssten in der PCGH Extreme 01/2009 nachzulesen sein, die ich gerade nicht griffbereit dahabe.
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Der X2 7750 BE sollte mit Standardspannung ca. 3-3,3 GHz mitmachen, unser Testmuster ermöglichte soweit ich mich erinnere 3,2 GHz. Die exakten Daten müssten in der PCGH Extreme 01/2009 nachzulesen sein, die ich gerade nicht griffbereit dahabe.
Hey Danke, da muss ich doch glatt mal die Zeitschrift wieder rauskramen,...:D ! Ich bin jetzt momentan noch bei 3 GHz und Prime95 hat nach 8 Stunden keine Fehler gezeigt. Der RAM bleibt unangetastet bei 1066 MHz da die CPU eine BE ist. Die 3,2 GHz möchte ich aber schon erreichen,...

Mfg Mj
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Bei mir musste ich für 3,2GHz leicht die Spannungen erhöhen.
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Hallo, leider hab ich nicht so ein Glück. konnte meinen 7750 und 7850 nicht über 3,0GHZ takten.Denke das Mainboard ist Schuld. Asrock N10K78. Oder weiß es jemand besser ?
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Das kann von vielen Dingen abhängen. Fehler, Krücke oder auch das Board. Solange ich nicht weiß, was du eingestellt hast, kann ich dir nichts sagen...
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Hatte ein Bios Update gemacht, kein Erfolg. Sogar schlechter.
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Hallo, in meiner Maschine ist einiges inkompatibel, Denke Mainboard (Asrock N78K10) zu Ram (Cosair Twin2X4096-8500C5). Kolege hat das gleich Board und CPU, aber andere Ram und kann ohne Herhöhung des Vcores bis 3,1 GHZ takten. Habe zwei CPU's getestet ( AMD X2 7750 und 7850),beide das gleiche Ergebnis. Mehr wie 200MHZ (System wird instabil) ist nicht drin. Werde aber nochmals das erste Bios aufspielen.
 
Zurück