News Horizon Zero Dawn: Der "Klassiker" soll remastered werden

Sony scheinen die Ideen auszugehen, wo sind denn neue Spiele von Naughty Dog, Guerilla Games, Bend Studios usw?
Diese Generation ist echt schwach.

Horizon Zero Dawn sieht auch heute ganz gut aus, was will man da remastern? Oder vielleicht doch ein Remake mit HFW Assets? Vollkommen unnötig, ich kann mich nicht erinnern dass in der Fanbase irgendwer danach gefragt hat.

Nach dem PS5 Pro Disaster geht es weiter mit schlechten Nachrichten rund um die PlayStation.

Gott bewahre und lasst den 1. Teil so wie er ist, dieses arogannte Pfannkuchengesicht , die alles kann und besser als alle anderen zusammen ist, zu welche Sie gemacht wurde in Teil 2, nein danke.

Wieso remastert Guerilla Games nicht zuerst mal ihre Killzone Titel?
Weil Sony die Entscheidungen trifft und Guerilla Games meist, wenn überhaupt nur begleitend bei den Remaster-Versionen dabei sind, denke ich. Dafür hat Sony doch extra Studios eingekauft und Sony wiederum guckt sich die Titel an, die sich gut verkauft haben, dazu zählen die Killzone-Teile eher nicht sooooo sehr.
Würde ich aber auch begrüßen, gerade die ersten drei Teile könnten das gut vertragen und Sony hätte so auch wieder einen (meiner Meinung nach) guten Shooter auf der aktuellen Gen.

Überflüssig, so ein relativ junges Spiel zu "Remastern"! :hmm:

Meiner Meinung nach soll die Kuh gemolken werden, anstatt einfach ein HD Super Duper 32K Texturpaket mit nem Patch über die Datenleitung zu verteilen!

Mit dem richtigen Marketing könnte damit sogar mehr Umsatz durch den bereits attraktiven Preis geschaffen werden, als wenn das alte Spiel wieder zum Vollpreis als Remaster angeboten wird, was kaum einer anpackt! :ka:

Obwohl, ohne jetzt nachzuschauen...sowas gibts doch sicher schon auf Nexus! :D

Als ob Teil 1 schon soo unendlich alt ist und so schlecht sieht Teil 1 nun wirklich nicht aus das es ein Remaster bräuchte! :klatsch:

Lasst mich raten..... is only Cash making?

Bester Kommentar, den ich dazu (in einem anderen Forum) gelesen habe:

"Sony sollte bei Remaster/Remake-Ankündigungen direkt die Teamgröße bzw. den nötigen Aufwand kommunizieren. Es wirkt schon länger so, dass Sony zu viel aufwärmt und dafür zu viele Ressourcen einsetzt. Ein großer Kritikpunkt bei der PS5 Pro ist ja, dass es zu wenige First Party-Titel für die PS5 gibt."

Soweit bin ich im zweiten Teil nicht mal gekommen. :D Grafisch, klar, gutes Spiel. Aber nach dem ersten Teil war die Luft dann doch sowas von raus. Habe mir da vom zweiten Teil viel mehr erhofft aber am Ende war es nur more of the same. Sony ist da momentan imo ähnlich wie Ubisoft unterwegs. Die Open Worlds motivieren null zum Erkunden und spielerisch ist es 0815.
So unterschiedlich kann es sein.

Horizon 1 und 2 sind die einzigen Spiele wo ich die Platin Trophy geholt habe. Für mich absolut auf dem Punkt und rund. Nur das ständige Vorlabern bevor man überhaupt selbst was gucken konnte ging mir in 2 auf die Nerven.

Das "REMASTER" wird sich dadurch auszeichnen, das Aloy an das Charaktermodel von Horizon 2 angpasst wird und bissl RayTracing reingeklatscht wird.

Bei so einem jungen Spiel erwartet man ein Texturpaket etc. zum Nulltarif oder eben wie bei Witcher 3 damals ein Update welches für Besitzer der Originals gratis ist.

Horizon 1 und 2 sind die einzigen Spiele wo ich die Platin Trophy geholt habe. Für mich absolut auf dem Punkt und rund. Nur das ständige Vorlabern bevor man überhaupt selbst was gucken konnte ging mir in 2 auf die Nerven.
Horizon 1 würde ich in einer nativen Version auch definitiv nochmals auf der PS5 zocken. Teil 1 war einfach das rundere Paket.

Aber nicht für 80€.

Das ist auch so eine typische Sony Formel. Das war bei Uncharted auch so. Ständig wurdest du vollgelabert was zu tun ist. bloß nicht das Hirn einmal kurz selber anstrengen. Gefällt mir auch gar nicht. In den letzten Jahren waren Sony Spiele für mich immer eher so außen hui und innen pfui. Gibt auch Ausnahmen. Aber viele Spiele sehen zwar super aus, sind spielerisch aber maximal anspruchslos.

Warum sollte man sowas nach so kurzer Zeit remastern?
Oder vlr. Für die PS5 Pro dann mit mehr FPS und so.
Für PC absolut unsinn da man durch Mods und Reshade es eh verbessern kann.

Die sollten mal lieber Spiele aus dem Jahr 2000 Remastern, bzw. besser ein Remake: z.B. millionen Leute wünschten sich "Black" oder den aller ersten Killzone Teil.
Die dann für PC ausrollen würde so einige glücklich machen!

Nehme gerne jedes Remaster / HD Version mit bei dem das Spiel 10 oder mehr Jahre alt ist.
Über Unreal, Max Payne, Quake.... würde ich mich freuen.
Max Payne bekommt so viel ich weiß ein Remake. Quake 1 und 2 haben doch remaster bekommen. Remake und remaster sind nicht das gleiche.

Bisher weiß man ja scheinbar nicht mal, in welcher Form das remaster erscheint. Vielleicht werkelt man ja ersteinmal an einem großen Patch für alle und verkauft die Remastered Fassung dann auch noch gesondert für den gleichen Preis wie bisher.
Gott bewahre und lasst den 1. Teil so wie er ist, dieses arogannte Pfannkuchengesicht , die alles kann und besser als alle anderen zusammen ist, zu welche Sie gemacht wurde in Teil 2, nein danke.
Ich fand sie im ersten Teil schon Recht unsympathisch. Ist auch einer der Gründe, warum ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte. Und das auf Dauer langweilige Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teile alle Ansichten die sagen das es zu früh kommt bzw. die Sinnhaftigkeit in Sachen Zielgruppe in Frage gestellt wird

Ich bin im Thema Spieleentwicklung zu wenig involviert um fundierte Aussagen zu treffen, aber bestimmt werden auch Remaster/Remake-Projekte Monate oder gar Jahre im voraus geplant. Ich hab aber einen leichten Geschmack von "Concord-Debakel-billig-ausbügeln" auf der Zunge der einfach nicht verschwinden will.

Habe beide Teile auf dem PC gespielt und sahen, bis auf bekannte, negative Auffälligkeiten, sehr gut aus aber auch ich brauch kein Remaster sondern eher den 3. Teil. Aber warten wir mal die offizielle Ankündigung ab.

Klingt dumm und komplett unnötig, ist aber halt eben sehr lukrativ. Da lässt man einen oder 2 Leute für ne Woche knechten und hängt am Ende nochmal schön ein 80€ Preisschild dran. Selbst wenns am Ende nur wenige kaufen, einen Gewinn machen die damit sicher.

Max Payne bekommt so viel ich weiß ein Remake. Quake 1 und 2 haben doch remaster bekommen.
naja nur bei der alten Grafik ein paar (?) RTX Effekte sind für nicht wirklich ein Remaster / HD Version.
Da könnte man doch deutlich mehr machen.

Remake und remaster sind nicht das gleiche.

Genau. Darum bin bei jedem Remake erstmal mehr als skeptisch.
Bei deinem Remaster / HD Version weiß man eben was man kriegt.

Gerne ein Remake von TLoU2 wo man die Story etwas ändert.

Zurück