News Horizon Zero Dawn: Der "Klassiker" soll remastered werden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das 2017 vorerst exklusiv für die Playstation 4 und 2020 für den PC und die Playstation 5 erschienene Horizon Zero Dawn von Guerrilla Games soll laut einem Eintrag in der ESRB-Datenbank remastered werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Horizon Zero Dawn: Der "Klassiker" soll remastered werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Remaster halt im Sinne von man kann jetzt auch die High und Ultra-Settings der PC Version auf der Konsole aktivieren, weil die Rechenpower ausreicht. Vielleicht ein neues Global Illumination Setting und ferrtig. Gameplay und Collision Map 1:1 wie immer.

Hollywood Remake ist ja eher so das Ding bei dem man einen Film den eine Geenration kennt neu macht für eine andere Generation von Zuschauern, dabei nicht weiß was die neue Generation eigentlich will und bei einem Produkt lanbdet das niemand mehr gut findet. Oder man nimmt nur den Namen und klebt den auf ein Drehbuch das man ohne den bekannten Markennamen bereits abgelehnt hat.

Wenn sie es nur grafisch Remastern bin ich dabei, wenn sie aber das Gameplay an den zweiten Teil angleichen, bin ich raus.

Das es im zweiten Teil mehrere verschiedene Arten von Waffen gab, find ich super.
Das Upgraden der einzelenen Waffen/Rüstungen war aber nur unnötige Spielzeitstreckung und das Spiel wäre besser, wenn man das streichen würde. Was für ein Grind! Zum Glück kann man das Problem mit einem Trainer lösen :devil:

Was für ein Blödsinn. Ich bin immer für Remaster (oder besser: Remakes), weil die alten AAA Spiele durch die Bank weg besser sind als der heutige Müll. Aber das Spiel hat es doch gar nicht nötig. Mafia 1 war ein sinnvolles Remake, ebenso wie die Remakes der Resident Evil Reihe. Saints Row 3 hat das Remaster auch gut getan (wenn auch überteuert). Aber Horizon Zero Dawn?
Sony ruht sich auch nur noch auf den Lorbeeren aus, anstatt mal was neues zu machen. Habe es letzens schon geschrieben, aber die PS5 Ära ist, nicht nur bei Sony, echt einfallslos, langweilig und trist.

Wenn sie es nur grafisch Remastern bin ich dabei, wenn sie aber das Gameplay an den zweiten Teil angleichen, bin ich raus.

Das es im zweiten Teil mehrere verschiedene Arten von Waffen gab, find ich super.
Das Upgraden der einzelenen Waffen/Rüstungen war aber nur unnötige Spielzeitstreckung und das Spiel wäre besser, wenn man das streichen würde. Was für ein Grind! Zum Glück kann man das Problem mit einem Trainer lösen :devil:
Soweit bin ich im zweiten Teil nicht mal gekommen. :D Grafisch, klar, gutes Spiel. Aber nach dem ersten Teil war die Luft dann doch sowas von raus. Habe mir da vom zweiten Teil viel mehr erhofft aber am Ende war es nur more of the same. Sony ist da momentan imo ähnlich wie Ubisoft unterwegs. Die Open Worlds motivieren null zum Erkunden und spielerisch ist es 0815.

Habe mir da vom zweiten Teil viel mehr erhofft aber am Ende war es nur more of the same.
Im ersten Teil war ich mit DLC in 60 Stunden durch und hab alles gesehen. Im zweiten Teil hab ich mit DLC über 100 Stunden gebraucht. Der zweite Teil ist für mich zu lang gezogen und hat daher ein Pacing-Problem bezüglich der Erzählung.
Kurz, im zweiten Teil ist die Open World zu groß für die erzählte Geschichte. Also zuviel "more of the same"

Nachtrag: Im DLC Burning Shores war das Erzähltempo aber sehr viel besser als noch in der Hautgeschichte.

Was wollen die da sichtbar Verbessern? Texturen sind immer noch sehr gut. Beleuchtung und Schatten könnte man anpassen. Am meisten Leistung verschlingt eine native 4K Auflösung. Ist wie bei The last of Us 2 Remaster. Da sucht man auch mit der Lupe nach Verbesserungen. Warscheinlich wieder ein Unnötiges Remaster.

Was wollen die da sichtbar Verbessern? Texturen sind immer noch sehr gut. Beleuchtung und Schatten könnte man anpassen. Am meisten Leistung verschlingt eine native 4K Auflösung. Ist wie bei The last of Us 2 Remaster. Da sucht man auch mit der Lupe nach Verbesserungen. Warscheinlich wieder ein Unnötiges Remaster.
A A Aber wir haben da ganz ganz tolle RT Schatten und Spiegelungen/Wasser eingebaut, damit du dir nicht nur das Spiel nochmal kaufst, sondern auch diese ganz ganz tolle Konsole für Profis zum Schnäppchenpreis!

Was denken sich Sony Manager, wer sich dieses Remaster kaufen soll/wird - und zu welchem Preis? Auf diese Analystenmeinung zum Zielpublikum wär ich extrem gespannt. Und wieviel bekommt so ein Manager oder sonstiger Entscheidungsträger für diese Analyse bezahlt?

Oder bekommt das Remaster ultrageiles Path Tracing?

Klassiker von Sales Management sieht eine Chart von remasterverkäufen, kennt aber das Produkt gar nicht (denn das verlangsamt seine Entscheidungen). Der hört nur was die Nintendofans alles an "remastern" für Vollpreis kaufen und kriegt das sabbern bei dem Gedanken an den Bonus.

Horizon braucht kein remaster, sondern eher mehr Spannung im gameplay. Teil 2 war ja noch öder

Zurück