News Horizon Zero Dawn: Minimal-Remastered kommt tatsächlich

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Horizon Zero Dawn Remastered, eine minimale Frischzellenkur des 2017 zuerst exklusiv für die Playstation 4 und 2020 für den PC und die Playstation 5 erschienene Action-Rollenspiels, erscheint am 31. Oktober für den PC, PS5 und PS5 Pro.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Horizon Zero Dawn: Minimal-Remastered kommt tatsächlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aha, jetzt ist die Katze also doch aus dem Sack! :ugly:

Immerhin, für n 10´er nehme ich das Upgrade gerne an, wenn es sich denn lohnt. Denn der erste Teil liegt mittlerweile zwar installiert auf meinen PC, aber irgendwie kommen immer interessantere Games dazwischen! :D

Ich vertraue da PCGH, die das Game sicher ordentlich auf die "Verbesserungen" durchleuchten werden, und meine Kaufentscheidung erleichtert! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Spiel nochmal als Remaster geben. Ich hab´s damals, 2017, auf der PS4 gespielt, und werde es jetzt, 7 Jahre später auf der PS5 upgraden.

Die "Sinnhaftigkeit" der PC-Version versteh ich allerdings nicht wirklich, sorry.
Der Unterschied wird minimalst sein.

Also ich hab die PS4 Version und für PC .... ich schätze für die PlayStation Version werd ich mir das Upgrade auf alle Fälle holen. PC muss ich mal schauen wie groß der Unterschied ist, aber nen 10er tut jetzt auch nicht unbedingt weh. Und ich liebe den Ersten Teil. Herauszufinden wie Maschinenwesen in diese "Steinzeit-Welt" passen war einfach hervorragend.

Hoffe auch das Update kommt bei GoG, weiß aber nicht ob ich es nochmal komplett spielen würde....
Das dauert schon ne weile. Würde sich vermutlich auch erst lohnen ab einer RTX 4070 Super/7800XT damit man einen Unterschied sieht. Bei ner 3060Ti muss ich ja für 40 fps bei 4k schon die Grafik anpassen.

Irgendwo müssen ja 400 Mio Euro her.
Jap und das erreicht man dann durch ein 10 Euro Upgrade. Zudem werden sie mit dem Remaster bestimmt erst vor drei Tagen angefangen haben. :schief:
Ich heiße dieses kostenpflichtige Update auch nicht gut, aber manche vermeintliche Zusammenhänge sind einfach Quark.

Wahrscheinlicher ist, dass man Stand jetzt ohne großartige neue Spiele irgendwas Vorzeigbares für die Pro braucht.

Irgendwie unverschämt für ein Patch weitere 10€ zu verlangen.

Ich denk mal nicht mehr lange und Sony wird Spiele für 79€ in der Standard Edition und 89€ in der PS5 Pro Version verkaufen...
Joar.. Gut möglich.. bzw wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht mehr..

Auch hier sind es 10€ für ein höhres Grafik Preset.
Bzw in den meisten Fällen wahrscheinlich sogar nur eine höhere Ziel Renderauflösung oder n paar sehr simple Raytracing Effekte die sich optisch kaum von Rastereffekten absetzen werden...

Interessant wäre ja jetzt eher die Frage wie verhält es sich mit alten Ps5 Spielen ohne "pro enhanced".. die bei viel onscreen Action gerne mal auf 720p oder 640p abkacken um halbwegs flüssige framerates zu halten.
Droppen die dann immer noch so ab von der Auflösung oder können die das Dynamisch Regulieren und kacken dann nur auf 1080p/900p ab?

Schmeiß Mal n Konsolenspieler bei CoD ne Thermit und ne Smoke gleichzeitig vor die Füße und du kannst sehen wie der anfängt zu laggen weil seine Konsole unter 60fps droppt.. Inkl Paketburst, Latenzschwankung, paketloss weil die Netzwerk Aktualisierungsrate bei CoD an die FPS gekoppelt ist.

Interessant wäre ja jetzt eher die Frage wie verhält es sich mit alten Ps5 Spielen ohne "pro enhanced".. die bei viel onscreen Action gerne mal auf 720p oder 640p abkacken um halbwegs flüssige framerates zu halten.
Droppen die dann immer noch so ab von der Auflösung oder können die das Dynamisch Regulieren und kacken dann nur auf 1080p/900p ab?
Ich würde letzteres erwarten. M. E. n. skaliert die Renderauflösung proportional zu den Bildern/Sekunde. D. h. Je weniger die Konsole schafft, desto niedriger die Auflösung. Also wird es bei solchen Spielen insgesamt ein stabileres Bild geben.
Ob das immer bemerkbar sein wird, wird sich zeigen.

Ich würde letzteres erwarten. M. E. n. skaliert die Renderauflösung proportional zu den Bildern/Sekunde. D. h. Je weniger die Konsole schafft, desto niedriger die Auflösung. Also wird es bei solchen Spielen insgesamt ein stabileres Bild geben.
Ob das immer bemerkbar sein wird, wird sich zeigen.
Joar ist wahrscheinlich ne Frage des entsprechenden Algorithmuses.. ist dieser gut geschrieben wird das Spiel nutzen daraus ziehen.. ist er schlecht geschrieben droppt auch die PS5Pro auf 720/640p ab weil's so hinterlegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück