News Horizon Forbidden West: Preload und Release-Uhrzeit erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West: Preload und Release-Uhrzeit erklärt

Für das bald anstehende Horizon Forbidden West gibt es Neuigkeiten zum Preload auf Steam und den Release-Uhrzeiten der PC-Version.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West: Preload und Release-Uhrzeit erklärt
 
Wir haben natürlich einen Techniktest in der Pipeline. Da die Keys aber auf sich warten lassen, wird das nichts zum Release.

MfG
Raff
 
Der Steam Preload hat 98,7 GB (ich lade es soeben herunter)
horizon_forbidden_west_steam_preload.PNG
 
Seit langen wieder ein Game das ich mir vorbestellt habe. Ich hoffe ich bereue es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ready... ich habe extra 2 Jahre keine Videos oder Spoiler davon angeschaut. Für mich ist es also noch Brandneu.

Raytracing ist mir nicht so wichtig... wichtiger finde ich eine anständige HDR implementierung, ubd vollständigerr Dualsense Support.

Beides solls ja geben, ich bin zuversichtlich.
 
Die Horizen Teile haben dazu beigetragen das ich mir die PS5 geholt hatte.
Sehr schade das es solche Perlen so selten gibt.
 
Bin auch ready... ich habe extra 2 Jahre keine Videos oder Spoiler davon angeschaut. Für mich ist es also noch Brandneu.

Raytracing ist mir nicht so wichtig... wichtiger finde ich eine anständige HDR implementierung, ubd vollständigerr Dualsense Support.

Beides solls ja geben, ich bin zuversichtlich.
Apropos Dualsense: Funzt das jetzt endlich auch Wireless, oder muss der Controller noch immer über USB angeschlossen sein?
Und ja, HDR ist leider noch immer eine Baustelle, zumindest was die Implementierung in Spiele angeht. Da kann man bei manchen Titeln noch so viel mit den Einstellungen für Nits und Kontrast herumspielen, es sieht einfach Kagge aus.
Was ich auch nicht verstehe: Warum muss man bei manchen Games vorher HDR in Windows aktivieren, und Andere erkennen es automatisch? Damit meine ich nicht das Auto HDR-Feature in Win11.
 
Ich hoffe nicht, aber rechne mit einer technischen Katastrophe und mein Grund dafür ist ganz einfach.
Man gibt vorher keine Testversionen/Keys raus an Tester bzw große Magazine.
Wer von seinem eigenen Produkt 100% überzeugt ist würde das machen.
 
Wo GoG? :confused:

Ich warte auf ein RT Mod. Wenigstens für Umgebungsverdeckung und Globale Beleuchtung.
Reshade und Martys SSRTGI hilft, um die Bildraten zuverlässig dafür zu senken.
Vielleicht schafft man es damit mit Youtubefilmchen sogar in einen künftigen PCGH-Artikel à la "Horizon: Forbidden West mit beeindruckender Raytracinggrafik!!!1elf" oder so, obwohl kaum Unterschiede zum Raster ohne SSRTGI sichtbar sind.

Apropos Dualsense: Funzt das jetzt endlich auch Wireless, oder muss der Controller noch immer über USB angeschlossen sein?
Und ja, HDR ist leider noch immer eine Baustelle, zumindest was die Implementierung in Spiele angeht. Da kann man bei manchen Titeln noch so viel mit den Einstellungen für Nits und Kontrast herumspielen, es sieht einfach Kagge aus.
Was ich auch nicht verstehe: Warum muss man bei manchen Games vorher HDR in Windows aktivieren, und Andere erkennen es automatisch? Damit meine ich nicht das Auto HDR-Feature in Win11.
Kommt meiner Erfahrung nach auf das Spiel an. Bei einigen funktioniert's aus dem Spiel heraus bei anderen muss man den Umweg über Steam mitsamt Kabel machen.

Avatar funktioniert's bei mir bsw. tipptopp. Resp. bei den neuen Ubisoft-Titeln scheint das i.d.R. auch auf dem jeweiligen PC-Port gut implementiert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste Teil konnte mich schon nicht in den Bann ziehen, daher werde ich wohl eher verzichten. Grafisch wird es vermutlich wieder erste Sahne, wie der Vorgänger schon.
 
Heiß wie Frittenfett!
Preload ist durch und Akkus für den XBOX-Controller sind geladen. Kann losgehen. :D
 
Dito! Instant Gaming hat mir schon mein Key gesendet
Direkt eingelöst per Steam 👍

Das erste Game seit 8 Jahren was ich mir vorbestellt habe…
Nein, stimmt nicht ganz…..Teil 1 damals auf der PlayStation 4
<- Gamesplanet, der Preload ist auch schon seit gestern drauf. *hibbel* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück