Homeworld Remastered im Test: Presse und Spieler vergeben sehr hohe Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Homeworld Remastered im Test: Presse und Spieler vergeben sehr hohe Wertungen

Das Remake der Homeworld-Titel ist Gearbox Software ganz offensichtlich sehr gut gelungen. Sowohl professionelle Tester als auch Spieler vergeben sehr gute Noten für die aktualisierten Weltraum-Strategie-Titel, die seit gestern nur als digitale Version erhältlich ind und die Bezeichnung "HD-Remake" laut vielen Meinungen wirklich verdient haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Homeworld Remastered im Test: Presse und Spieler vergeben sehr hohe Wertungen

Die Missionen, Grafikgerüst (3D-Modelle), Cut-Szenes, Story usw. waren ja schon fertig...

Der Vergleich hinkt wohl ein wenig. Meinst du nicht ;) .

Trotzdem ein tolles Spiel. Ich habe ALLE Ionen-Fregatten aus der Kugel gekapert damals. ALLE...

Und das alles für 28€. Zeigt wieder einmal das gute Games nicht teuer sein müssen :daumen:

Das Marketing welches heutzutage gerne mal 50% vom Budget ausmachen kann haben sie sich ja schon mal gespart. :D

Trotzdem ein tolles Spiel. Ich habe ALLE Ionen-Fregatten aus der Kugel gekapert damals. ALLE...

Wollte ich auch, hatte nur nicht ganz geklappt. Ein Teil der Fregatten war zu weit weg oder schon ausserhalb der Kartenbegrenzung oder so irgendwas in der Art. Genau weis ich das auch nicht mehr, man wird alt. :D

Leider noch einige unschöne Bugs, aber ansonsten Top-Spiel mit gut aufgehübschter Grafik. :daumen:

Das GUI verhält sich bei mir stellenweise sehr "clunky", ist das nur bei mir so? Davon abgesehen: durchaus berechtigte Bewertungen, auch wenn ich bei der Englischen Sprachausgabe schon in den ersten 5 Missionen sehr viele Sprünge hatte (mitten im Satz folgt der nächste Satz).
Das war doch damals nicht so *kopfkratz*.

€dit:
na toll Mission 6 hat bei mir nen Plotstopper. Habe sie nun schon 3x neugestartet (und man ich hasse diese Mission!!!!) und sobald ich durch die Asteoriden durch bin passiert einfach garnix.
Keine Cutscene, keine Objectives, nada. Was zur...?!?

Zuletzt bearbeitet:
Das GUI

€dit:
na toll Mission 6 hat bei mir nen Plotstopper. Habe sie nun schon 3x neugestartet (und man ich hasse diese Mission!!!!) und sobald ich durch die Asteoriden durch bin passiert einfach garnix.
Keine Cutscene, keine Objectives, nada. Was zur...?!?

nachdem du aus dem asteroidenfeld raus bist müssten eigentlich die bentusi auftauchen und dir ne technologie anbieten. bei mir gings ohne probleme weiter.

und jaaa die mission ist der letzte rotz, hat ewig gedauert bis ich da durch war :D

Zurück