News Homeworld 3: Weltraum-Strategiespiel wird erneut verschoben und geht dennoch bereits in den Vorverkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Homeworld 3: Weltraum-Strategiespiel wird erneut verschoben und geht dennoch bereits in den Vorverkauf

Das von Blackbird Interactive entwickelte und von Gearbox Software vertriebene Weltraum-Strategiespiel Homeworld sollte eigentlich im Februar 2024 erscheinen und muss jetzt doch erneut verschoben werden. Ursprünglich sollte das Sci-Fi-RTS bereits im vierten Quartal 2022 erscheinen und ist jetzt - mögliche weitere Planänderungen einmal ausgenommen - für ein Release im März 2024 vorgesehen. Die beiden Vorgänger gelten als Klassiker und Homeworld 3 als Hoffnungsträger des RTS-Genres.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Homeworld 3: Weltraum-Strategiespiel wird erneut verschoben und geht dennoch bereits in den Vorverkauf
 
Ich warte gerne, denn die ersten beiden Teile waren (Das ADD On natürlich auch) Grandios. Die Deutsche Sprachausgabe (Treffer, Treffer oder die haben wir mit heruntergelassenen Hosen erwischt) war auch sehr sehr gut. Desert of Kharak fand ich auch sehr gut :)
Der Erste Teil, so wie das ADD On waren noch in einer großen Papp Box verpackt :)

Aber wer bitte zahlt 200 Euro für ein Spiel, was quasi gebunden am Account ist?

Seit dem ich nicht mehr richtig Sammel kann, kaufe ich nur noch die Standard Version von einem Spiel.
 
Wenn es keine DE Sprachausgabe gibt, was einfach nur Mist ist, kann mir das leider somit gestohlen bleiben. War schon bei DoK genau das, was mir extrem mißfallen hat.
 
Hört sich schon wieder nach einem unfertigem Spiel an, wenn es verschoben wird und trotzdem in den Vorverkauf geht.
 
Aber wer bitte zahlt 200 Euro für ein Spiel, was quasi gebunden am Account ist?

Zunächst gibt es ja mehr als dieses Spiel. Die 200€ drückt man für dieses Raumschiff ab, das man sich irgendwo hinstellen oder verpackt einlagern kann.

Zur Accountbindung: quasi jedes Spiel ist heute accountgebunden, stört die Leute aber seit etwa 15 Jahren nicht mehr.

Hört sich schon wieder nach einem unfertigem Spiel an, wenn es verschoben wird und trotzdem in den Vorverkauf geht.

Fun Fact: jedes Spiel im Vorverkauf ist unfertig.
 
Zurück