Homefront: The Revolution im Test mit Benchmarks

Homefront hat durchaus seine Momente bzw. einen gewissen Charme: Erinnert ihr euch an den Lanzenbruch von Raff für Raven's Cry? Ähnlich kann man es mit Homefront halten: Die Technik und die Umsetzung sind beileibe nicht perfekt, aber die Atmosphäre und das Gameplay eines Widerstandskämpfers der aus dem Dunkeln heraus agieren muss, Waffen und Gear hamstert, die Bevölkerung überzeugen muss und auch die unschönen Seiten eines glorreichen Revolutionskämpfers von seinem eigenen Team aufgezeigt bekommt hat meiner Meinung nach etwas =)

Zum Thema: Schöner Test, Ressourcenmanagement klappt bei dem Spiel leider nicht wirklich - zumal die CryEngine idR mehr als gut mit AMD-Hardware (GPU and CPU) performen kann ;) :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Heftig, wie der GTX 970 die puste ausgeht und das nur bei einer FULL HD Auflösung. Das bestätigt meine Annahme, das man damit rechnen muss, wenn man sich so eine GPU kauf, nach zwei Jahren aufzurüsten zu müssen.
Hmm,vielleicht sollte ich doch mehr aus geben, bei dem nächsten GPU kauf. Da ich keine lust habe, alle zwei Jahre meine Grafikkarte zutauschen.

Das ist ja nichts neues, dass es nach 2 Jahren knapp wird, wenn man immer auf max spielt. Nicht nur mit der 970. Dafür sorgen Optik-Kracher wie The Division oder schlecht optimierte Titel, wie dieser. Ich hatte bislang Glück, dass mich die Titel mit grottiger Performance nicht interessiert haben.

Es geht auch anders - ich sage nur Doom.

Ja, entweder man bezahlt "normale" Preise, bis 400€ und muss dafür öfter aufrüsten oder mann blättert eben "etwas" mehr für eine 1080 hin und rüstet dann später auf. Ich werde, wenn keine Geldfee vorbei kommt, meine 970 noch behalten. Die 1080 ist außerhalb meines Budgets und die 1070 wird mir nicht genug Schub bringen, denke ich.

Aber von "Puste ausgehen" kann man bei einem Titel nicht reden, bei dem es eine aufgeblasene 980ti gerade mal die 60 FPS schafft, und das bei der, im Verhältnis, bescheidenen Optik.

Jo hast Recht , echt unterirdisch was die GTX 970 leistet.
Die AMD 390 ist gleich wahnsinnige 30...20....10....5.....1% schneller. Die Nano 5%.
Man kanns auch übertreiben.

Danke für deinen objektiven Kommentar! Gibt es leider viel zu selten. Naja...immerhin kann nicht in diesem Spiel über den Grafikspeicher gemotzt werden. Da muss nun mal die Performance her , mit der Erkenntnis dass man es es den Leuten niemals recht machen wird.

Jo hast Recht , echt unterirdisch was die GTX 970 leistet.
Die AMD 390 ist gleich wahnsinnige 30...20....10....5.....1% schneller. Die Nano 5%.
Man kanns auch übertreiben.
Die korrekte Aussage wäre, echt unterirdisch wie das Game skaliert:D

Versteh aber nicht was ihr Verkaufargument sein soll?
Schlechte Games setzen gerne auf gute Grafik, aber ein schlechtes Spiel mit Mehh Grafik und Mehh Performance?

Warscheinlich hat der Publisher wiedermal eine zu knappe Deadline gesetzt und nun hat man den Salat. Das Ganze wirkt jetzt lustlos dahingeklatscht, auch wenn die Entwickler wohl eher geblutet haben.

Zurück